Dienstag, 10. November 2015, 11:56 Uhr
Handball

Handball - Augustfehner Damen kassieren Niederlage in Sandkrug

543
0
 
Artikel von

Handball

Beim Tabellenvierten der Weser-Ems-Liga musste man sich erneut geschlagen geben.

Augustfehn TuS Augustfehn - TSG Hatten-Sandkrug 20:29 (9:18)

Es ging gut los gegen die Favoriten aus Sandkrug. Zwar ließ man auch in diesem Spiel wieder die ersten Tore zu, doch man blieb dran. Über 3:2 und 5:3 konnte man mit halten.
Dann verfiel man in alte Fehler und wollte zu schnell zu viel und die schnellen Sandkrugerinnen bestraften das mit einem 6 Tore Lauf. Somit stand es 11:4 bevor man sich wieder konzentrierte und bis zur Halbzeit noch 5 Tore warf. Mit 9 Toren Rücksatnd ging es dann in die Pause.

War es in der ersten Halbzeit noch der wurfgewaltige Rückraum und die schnellen Gegenstöße, die man nicht in den Griff bekam, so stellte man die Sandkrugerinnen nun doch vor eine etwas schwerere Situation. Die Abwehr stand besser und man kam immerhin bis auf 6 Tore heran. Hätte man in dieser Phase nicht 5 Siebenmeter Strafwürfe verworfen, wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Doch eine Zeitstrafe nutzte Sandkrug für drei schnelle Tore und damit war das Spiel letztlich entschieden und am Ende gewann der Favorit verdient mit 29:20.

Tholen, Ströers - Glaubke(2), Graalmann(5), Zur Loye(4), B.Börchers(2), I.Börchers, Krutow, Leonhard(2), Kruska(1), Glasenapp, Bieder(4)

 
Nun geht es am kommenden Samstag um 16:00 h in Augustfehn gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn. Da hofft man natürlich auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans.

Mehr zum Handball in Augustfehn unter www.facebook.com/HandballAugustfehn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft