Montag, 31. August 2015, 16:29 Uhr
Bundesliga-Trainer / Fußball / 3. Spieltag

De Bryune für Spottpreis zu haben: nur 30 Millionen

1403
0
 

Der Wolfsburger verlässt die Bundesliga und damit auch den NWZ-Bundesliga-Trainer. Mit der "beeindruckenden" Ausbeute von 5 Punkten aus zwei Spielen im Gepäck geht de Bruyne nach Manchester. Beim Sommertransfer können Sie den Belgier ein zweites Mal verkaufen.

Oldenburg / Nachbarschaft Am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga schlug die Stunde der Underdogs beim NWZ-Bundesliga-Trainer: Yoshinori Muto (Mainz) legt mit seinen zwei Toren nicht nur den Grundstein zum 3:0 gegen Hannover, sondern sahnte dafür auch 18 Punkte ab. An den ersten beiden Spieltagen hatte er es nur auf 7 Zähler gebracht. Exakt das selbe Ergebnis liefert auch Luc Castaignos von Eintracht Frankfurt ab. Aber auch Haris Seferovic (Frankfurt), Yunus Malli (Mainz) und Jannik Vestergaard (Bremen) gehörten zu den Gewinnern des Wochenendes - allesamt Spieler, die bislang nicht herausgeragt waren.

Herausragend ist auch die Ablösesumme, die Manchester City für den Wolfsburger Kevin de Bruyne springen lässt: 75 Millionen Euro - dagegen sind die 30 Millionen, die de Bruyne beim NWZ-Bundesliga-Trainer kostet, ein wahres Schnäppchen. de Bruyne, Top-Akteur der vergangenen Saison, ist also weg, und er verlässt die Bundesliga mit niedlichen 5 Pünktchen aus zwei Spielen.

Wer Kevin de Bruyne oder die ebenfalls abgewanderten Ivan Perisic, Heung-Min Son, Jefferson Farfan oder Abdul Rahman Baba im Team hat, kann sie in der nun beginnenden Sommertransferperiode loswerden und dafür Spieler holen, die mehr Punkte versprechen als 0. Bis zu zwei Profis können verkauft werden, für das frei gewordene Budget können dann bis zu zwei neue Kicker hinzu gekauft werden.

Das Tranferfenster schließt mit dem Beginn des 4. Spieltags am Freitag, 11. September, um 20.30 Uhr. Am kommenden Wochenende stehen erst einmal Länderspiele auf dem Programm. Bis dahin kann fleißig geshoppt werden. Viel Spaß dabei!


Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor