Montag, 23. November 2015, 16:36 Uhr
Bundesliga-Trainer / Fußball / 13. Spieltag

Kruse schlägt selten zu - dann aber hart

1237
1
 

Der Wolfsburger erzielte gegen Bremen zwei Tore und bereitete einen Treffer vor: Das sind 19 Punkte beim NWZ-Bundesliga-Trainer. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit bekam somit ein Spieler diese Punktzahl. Kruse kann aber auch die Null - und zwar schon dreimal in dieser Saison. Damit ist er aber in bester Gesellschaft.

Oldenburg / Nachbarschaft Der 13. Spieltag ist Geschichte - und für so manchen Werder-Fan empfiehlt sich der uneingeschränkte Blick nach vorne. Während sich die Grün-Weißen aus der VW-Stadt zufrieden auf die Schulter klopfen dürfen - ebenso wie die Teilnehmer am NWZ-Bundesliga-Trainer, die auf Wolfsburger gesetzt haben: Max Kruse (19 Punkte), Vieirinha (14), Bas Dost (11), Josuha Guilavogui (11) und Marcel Schäfer (11) punkteten allesamt zweistellig.

Für Max Kruse war dies erst das zweite zweistellige Ergebnis der Saison - wenngleich die 22 Punkte vom 9. Spieltag es in sich hatten. Aber der Wolfsburger ging auch dreimal mit 0 Punkten durchs Ziel (zweimal hatte er gar nicht erst gespielt, beim dritten Mal ergaben die Note 5 und eine Gelbe Karte zusammen 0 Punkte). Damit ist Kruse aber nicht allein: Auch andere große Namen gingen in dieser Saison schon leer aus - und punkteten trotzdem kräftig.

Es war übrigens das erste Mal, dass ein Spieler beim NWZ-Bundesliga-Trainer 19 Punkte erzielte, weil der "Kicker" trotz zweier Treffer und einer Vorlage nur eine 1,5 vergeben wollte. Am häufigsten haben Spieler bislang übrigens 4 Punkte erhalten. Und Robert Lewandowskis 30 Punkte (aus dem Spiel gegen Wolfsburg) werden wohl einmalig bleiben. Welche Punktezahl wie häufig vergeben wurden, erfahren Sie unter diesem Artikel.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor