Dienstag, 18. November 2014, 20:48 Uhr
Hockey

Ein fast perfekter Start in die Hallensaison

749
0
 
Artikel von

Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Oldenburg Die Hockeyspieler des GVO Oldenburg erspielten sich zum Saisonauftakt einen Sieg und eine knappe Niederlage in der 2. Verbandsliga Bremen

GVO - HC Horn Bremen 8:1 (3:1)
Zu Beginn des Spieles ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. In der 5. Minute traf Henning Brandt zur 1:0 Führung, die durch Kirchhübel (10.) und Freese (14.) zum 3:0 ausgebaut wurde.
Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der HC Horn mit einer Strafecke zum 3:1 verkürzen.
Im zweiten Durchgang schwanden beim HC Horn die Kräfte.
Der GVO stand hinten sicher und konnte sich viele Chancen erarbeiten.
Grundmann (2) und erneut Brandt (1) und Kirchhübel (2) waren die Torschützen zum letztendlich nie gefährdeten 8:1 Sieg.

Tabelle:         Sp.  Pkt.    Tore
1. CzV              2    6      11 : 8
2. GVO             2    3      13 : 7
3. HCH            2    3        5 : 9
4. HCD III        2    1        9 : 11
5. TuS Syke    2     1       7 : 10
6. HC Moorm. 0     0        0 : 0


GVO – CzV 5:6 (1:2)
Im zweiten Spiel des Tages gab es eine knappe Niederlage gegen den CzV IV.
In der Anfangsphase konnte der GVO durch Kirchhübel (3.) nach einer schön geschossenen Strafecke in Führung gehen, die der CzV Postwendend ausglich (5.).
Kurz darauf hatten der GVO die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, doch sowohl eine Strafecke und ein 7m wurden vergeben.
Der GVO verlor den Faden und spielte des öfteren in der Abwehr in Unterzahl. Der CzV nutzte eine seiner vielen Chancen zum 2:1 Pausenstand.
Nach dem Wechsel schaffte der GVO durch Freese den Ausgleich, wurde aber in der Folgezeit ausgekontert und gereit mit 2:6 ins Hintertreffen.
Aber der Aufsteiger gab aber nicht nach und kam Tor um Tor wieder heran. Beim Stand von 4:6 (Oltmanns, 34.) wurde den Oldenburgern leider ein Tor aberkannt. Den Anschlusstreffer stellte dann Freese zum 5:6 (37.) her. In der Folgezeit wurden leider hochkarätige Chancen ausgelassen sodass es nicht mehr zum Ausgleich kam.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor