Donnerstag, 12. Mai 2016, 15:41 Uhr
Hockey

Hockeydamen verlieren gegen SG HC Horn / SW Bremen 1:3

1270
0
 
Artikel von

Zweite Saisonniederlage gegen Bremer Mannschaft

Oldenburg Die zweite Saisonniederlage mussten die Hockeydamen vom GVO einstecken.
Erneut war es die Bremer spielgemeinschaft  HCH/SWB, die den GVO schlug.

Nach einem aussichtslosen 0:3 in Bremen, war es diesmal spannender, zumal der GVO früh in der 8. Minute sogar mit 1:0 durch Hannah Wulf in Führung ging, nach schöner Vorlage durch Anja Rulfs.
Diese Führung brachte leider keine Ruhe in die Mannschaft. Die Bremer gewannen immer mehr die Oberhand und konnten den GVO immer mehr in die eigene Hälfte zurückdrängen.
In der 18. Minute konnte die SG dann zum 1:1 ausgleichen.
Das 2:1 (30.) fiel durch einen Konter, wobei die Stürmerin frei aufs Oldenburger Tor schießen konnte und Keeperin Beckmann überwand.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel kam der GVO wieder besser ins Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend in den Schusskreis spielen um zu weiteren Chancen zu gelangen.
Die größte Chance zum Ausgleich hatte Rulfs (52.). Nach einer Strafeckenkombination kam der Ball zu ihr. Sie täuschte den Keeper und schlenzte Richtung Tor, doch die Torfrau brachte doch noch ihren Schläger dazwischen und klärte zur Ecke.
Nachdem die Oldenburger die Abwehr für einen zusätzlichen Stürmer schwächten, konnten die Bremer mit einem Konter für die Entscheidung sorgen.
Zwei Bremerinnen spielten den GVO-Keeper aus und schoben zum 1:3 (55.) ein

Zwei weitere Oldenburger Strafecken in der Schlussphase blieben ungenutzt sodass es beim 1:3 blieb.
Trotz dieser Niederlage bleibt der GVO in Tuchfühlung zur Tabellenspitze, was für die erste Großfeldsaison immer noch ein tolles Ergebnis ist.

Tabelle:
http://www.bremenhockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=BRE

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor