Montag, 04. April 2016, 09:50 Uhr
Leichathletik

BTB Leichtathleten haben viel Spaß in St. Peter Ording

581
0
 
Artikel von

Bereits viele Jahre fahren die Leichtathleten ins Trainingslager in den Osterferien - dieses Jahr war St. Peter Ording das Ziel

Oldenburg Richtig viel Spaß  hat die diesjährige Osterfahrt den Leichtathleten des BTB Oldenburg gemacht. Im sonnigen St. Peter Ording wurde sowohl am Strand als auch im direkt neben der Unterkunft liegenden Stadion trainiert, ebenfalls stand eine Halle zur Verfügung. Die so perfekten Bedingungen führten zu schlappen Beinen und zahlreichen Muskelkatern.  Fast 50 Athleten mit 7 ehrenamtlichen Betreuer/innen (Jari Ziplys, Arne Pusch, Henning Frerichs, Birte, Pflug, Ulrike Levold, Jessica Penaat und Regine Walter) haben abwechslungsreiche Tage verlebt und konnten so die Gemeinschaft noch mal intensiv stärken. Gleich zwei Geburtstagstagskinder haben ihren 17.ten Geburtstag mit ihren Sportskameraden gefeiert: auf diesem Weg gratulieren wir noch einmal Nils Jäde und Christoph zum Geburtstag. Die jüngsten Teilnehmer waren Linus Olivieri und Verena Rahn, die beide dem Jahrgang 2005 angehören.  Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Athleten wurde direkt beschlossen, dass auch 2017 wieder ein Trainingslager stattfinden soll. Doch nun beginnt bei den Leichtathleten erst einmal die Bahnsaison. Am Pfingstmontag (16.05.)   findet ein Kinderleichtathletiksportfest im Marschweg-Stadion statt, die genauen Informationen sind auf der Homepage der Leichathleten www.btb-la.de zu finden. Die Abteilung freut sich über viele Sportler/innen und viele Zuschauer, eine Cafeteria wird eingerichtet und ein kleines Rahmenprogramm ist geplant.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft