Donnerstag, 05. Januar 2017, 11:27 Uhr
Leichtathletik

Leichtathletikstützpunkt Oldenburg in Hannover 2017

536
0
 
Artikel von

Die tollen Möglichkeiten im Leistungszentrum Hannover wurden durch den Stützpunkt Oldenburg zur Vorbereitung der Hallensaison 2017 genutzt

Oldenburg Am 02. Januar 2017 starteten fast 40 Leichtathleten um 8.15 Uhr ins Trainingslager des Sportleistungszentrums nach Hannover - nach den Feiertagen fühlte es sich für viele Jugendlichen an, als müssten sie Mitten in der Nacht aufstehen.  Nachdem die Müdigkeit verflogen war, wurde in 4 Einheiten sehr abwechslungsreich trainiert und die Vielfallt der Leichtathleten kam deutlich zu Tage. Ob ein Lauf um den Maschsee, ein Sprint in der tollen Leichtathletikhalle oder Hürdentraining, aber auch Hochsprung und Kugelstoßen stand bei den Trainern der Vereine BTB und DSC Oldenburg auf dem Trainingsplan. Auch mehrere Athleten des Leichtathletikvereins aus Nordenham hatten sich der netten Gruppe angeschlossen, sowohl der Trainer als auch die Athleten zeigten sich beeindruckt von der Gemeinschaft der OLdenburger Leichathleten. Nun stehen die verschiedenen Meisterschaften im Kalender der Athleten. Die Landesmeisterschafte Winterwurf am 14.01. in Göttingen stehen  für Kathrin Walter und Florian Pelzer auf dem Wettkampfplan. Eine Woche später  starten viele Oldenburger Leichtathleten bei der Hallenlandesmeisterschaften in Hannover in vielen unterschiedlichen Disziplinen und am letzten Wochenende im Januar geht  Kathrin Walter bei den deutschen Meisterschaften im Mehrkampf in der Hamburger Halle an den Start.   Der Oldenburger Leichtathletikstützpunkt unter der Leitung von Stephan Böckmann und Regine Walter wünscht allen Athleten viel Erfolg.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin