Mittwoch, 03. Februar 2016, 19:38 Uhr
Mannschaften schlecht gestartet

Schwerer Start ins neue Jahr

935
0
 
Artikel von

Plätze verloren

Oldenburg / Bco Am 24.Januar spielte die vierte Mannschaft des Verein Oldenburger Bowlingspieler in Wilhelmshaven. Die Mannschaft hatte Schwierigkeiten auf den Bahnen und konnte selten überzeugen. Zudem musste man Ersatzgeschwächt antreten. Man gewann drei der sechs Spiele konnte aber nur in dem Spiel gegen die Vegas Bowler aus Osnabrück mit 859 zu 844 überzeugen. Die Mannschaft rutscht von Platz zwei auf Platz vier ab. Bester Spieler war Jürgen Flitz mit 183 Pins im Durchschnitt und dem besten Einzelspiel mit 212 Pins. Die dritte und fünfte Mannschaft hatte in der Kreisklasse Heimrecht. Leider konnten beide Mannschaften den Vorteil nicht für sich nutzen. Die dritte Mannschaft verlor auch noch gegen die fünfte Mannschaft. Mit zwei bzw. mit einem Sieg konnte man froh sein, den vierten Platz nicht zu verlieren. Der beste Spieler kam mit Fredo Kaiser mit 170 Pins im Durchschnitt diesmal aus der fünften Mannschaft. Tabellenführer ist der Heidmühler FC 3.
Am 31. Januar spielte die Kreisklasse ebenfalls in Oldenburg. Auch die Mannschaft konnte den Heimvorteil nicht für sich nutzen. Auch diese Mannschaft musste ohne Auswechselspieler antreten, sodass mit einer stärkeren Besetzung vielleicht mehr als 5 Punkte möglich gewesen wären. Bester Spieler war Nikolas Kapels mit 174 Pins im Durchschnitt. Das beste Einzelspiel gelang Janika Zedler mit 202 Pins. Den zweiten Platz in der Tabelle der Kreisliga musste man an den BSV 2000 Oldenburg abgeben. Tabellenführer ist der STV Wilhelmshaven 4.

Die erste Mannschaft versuchte in Aurich ihr Glück. Gleich im ersten Spiel gab es eine heftige Niederlage. Man konnte sich zwar steigern, aber sehr große Schwankungen in den Ergebnissen brachten nur einen Sieg am Starttag. Von 796 Pins (159 Pins im Durchschnitt) bis 994 Pins (199 Pins im Durchschnitt) war alles möglich. Um einen Platz rutschte die Mannschaft auf Platz sechs. Bester Spieler war Hartmut Hilgen mit 193 Pins im Durchschnitt. Michael Kosytorz spielt mit 238 Pins das beste Einzelspiel. Tabellenführer ist jetzt SV Raspo Osnabrück vor dem BSV 2000 Oldenburg 2.



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor