Dienstag, 31. März 2015, 23:06 Uhr
Tanzen / TSA CREATV / GVO Oldenburg

Premiere in Italien für Oldenburger Standardtänzer

2374
0
 
Artikel von

Matthias Schoof und Anja Eilers-Schoof von der TSA Creativ im GVO im Finale ihres ersten Professional Turnieres

Oldenburg / Wiefelstede / Edewecht Pieve di Cento. Mitte März gab es in der Nähe von Bologna die 34. Auflage der "Trofeo Vittorio Colombo" - The Star Championship. An drei Tagen fanden dort 33 nationale und internationale Amateur- und Professional-Turniere in den Standard und lateinamerikanischen Tänzen statt. Die Traditionsveranstaltung wird von dem bekannten italienischen Trainerpaar Simone Cané und Olga Cacciari organisiert und ist ein Team Diabolo Event. Zum Team Diabolo gehören und gehörten mehr als 60 Welt- und Europameister aller Disziplinen, wie aktuell beispielsweise die amtierenden Welt- und Europameister der Professionals in den Standardtänzen Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler, die für Deutschland starten.

 

"Kaum ein Turnier der höchten Startklasse ohne weltmeisterliche Beteiligung" berichtet das Ehepaar Matthias Schoof und Anja Eilers-Schoof beeindruckt. "In der Masterclass II war der amtierende Weltmeister und 2 ehemalige Weltmeister im Finale, da war die Teilnahme am Semifinale mit Platz 11 für uns bereits ein Erfolg. Und damit, dass wir in der Masterclass I im Finale die deutschen Farben vertreten würden, hatten wir ganz sicher nicht gerechnet."  

 

Der Deutsche Tanzsportverband e.V. (DTV) nahm die Emder Tänzer Anfang des Jahres in die Masterclass II der Professional Division auf. Dieser noch junge Bereich im DTV bietet erstmals auch für die Senioren ab 35 Jahren (Masterclass I) und ab 45 Jahren (Masterclass II) eigene Altersklassen. Direktor ist der aus "Let´s Dance" bekannte Wertungsrichter Joachim Llambi. Zum Direktorium gehört u.a. auch Roberto Albanese aus der Formations-Weltmeisterschmiede in Bremen.

"Bei so vielen bekannten Namen waren wir sehr überrascht, dass wir tatsächlich aufgenommen wurden. Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut. Jetzt sind wir natürlich auch ein wenig stolz darauf, als erstes Paar aus Weser-Ems zur Professional Division des DTV zu gehören."

 

Der nächste Turnierstart ist für den Sommer auf den "German Open Championships" in Stuttgart geplant.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor