Sonntag, 03. April 2016, 18:20 Uhr
TSA CREATIV GVO Lateintanz / Lateintanzen / GVO Oldenburg

Erfolgreiches Osterwochenende für die Einzelpaare des GVO

1118
0
 
Artikel von

Vier Einzelpaare der Tanzsportabteilung CREATIV im GVO Oldenburg haben sich auch in diesem Jahr zu Ostern wieder auf den Weg nach Berlin gemacht, um dort an den Turnieren des Berliner Tanzkarussells um das Blaue Band der Spree teilzunehmen.

Oldenburg / Wiefelstede / Edewecht Vier Einzelpaare der Tanzsportabteilung CREATIV im GVO Oldenburg haben sich auch in diesem Jahr zu Ostern wieder auf den Weg nach Berlin gemacht, um dort an den Turnieren des Berliner Tanzkarussells um das Blaue Band der Spree teilzunehmen.

Melanie und Mike Bühring waren dort in diesem Jahr ausschließlich in der Standardsektion aktiv. In der Startklasse Senioren I C-Standard eröffneten sie am Karfreitag das Turnierwochenende für den GVO Oldenburg. 37 Paare waren gemeldet. Melanie und Mike tanzten sich über 4 Runden bis ins Finale und freuten sich am Ende über den hervorragenden zweiten Platz.

Auch am Sonnabend gingen sie in derselben Klasse an den Start. Erneut tanzten sie sich in die Runde der letzten 6 Paare und erreichten wieder Platz 2, dieses Mal sogar unter 40 gestarteten Paaren.

Am Ostersonntag starteten die Lateinpaare der Altersklassen Hauptgruppe und Hauptgruppe II. Christine Hamer und Lukas Voigt starteten zunächst in der Hauptgruppe II A-Latein. Hier erreichten sie das Semifinale (Platz 12). In einem sehr starken Starterfeld der Hauptgruppe A-Latein (also in der jüngeren Altersklasse) konnten sie sich leider nicht für die Zwischenrunden qualifizieren.

Katja Bischoff und Sebastian Damm gingen in der Hauptgruppe C-Latein an den Start. Unter 67 teilnehmenden Paare tanzten sie sich auf Platz 45.

In der Hauptgruppe D-Latein starteten Natalie Schulze und Sebastian Skelnik. Hier mussten sie sich mit 68 weiteren Paaren messen. Platz 27 war für die beiden das sehr gute Ergebnis des ersten Wettkampftages.

Am Ostermontag starten wieder alle Lateinpaare der TSA. In der Hauptgruppe A-Latein mussten Christine Hamer und Lukas Voigt sich mit Platz 69 zufriedengeben.

Katja Bischoff und Sebastian Damm ertanzten sich in der Hauptgruppe C-Latein den 47. Platz. Hier waren 65 Paare im Wettbewerb.

Natalie Schulze und Sebastian Skelnik schafften in der Hauptgruppe D-Latein den Sprung in das Semifinale und wurden zum Abschluss des Turnierwochenendes mit einem tollen 12 Platz von 53 gestarteten Paaren belohnt.

Insgesamt haben an den Ostertagen wieder viele Hundert Paare an einer der traditionellsten und größten Tanzsport-Veranstaltung in Deutschland teilgenommen. Alle Paare der TSA CREATIV haben neben ihren Erfolgen auch viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, um sich weiter hoch motiviert auf die Turniersaison vorzubereiten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor