Mittwoch, 30. September 2015, 00:17 Uhr
TSA Creativ im GVO Oldenburg / Tanzsport im GVO Oldenburg / Standard

Standardtänzer der TSA CREATIV im WM-Halbfinale

1541
0
 
Artikel von

Profipaar Matthias Schoof und Anja Eilers-Schoof auf der Weltmeisterschaft in Luxemburg

Oldenburg Profipaar Matthias Schoof und Anja Eilers-Schoof auf der Weltmeisterschaft in Luxemburg

Luxemburg. Vom 18.-20. September fanden in Bertrange im Rahmen der Luxembourg Open Championships die Professional Weltmeisterschaften der Masterclasses in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen statt. Die World Dance Sport Federation (WDSF) vergab die WM erstmals an den Luxemburger Tanzsportverband (DSFL) und den Veranstalter Demy Rosen. Im Kultur- und Sportcentrum „Centre Atert“ tanzten über 400 Paare in verschiedenen international besetzten Turnieren.

Matthias Schoof und Anja Eilers-Schoof, die für die TSA Creativ im GVO Oldenburg e.V. starten, waren von der Professional Division des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. (DTV PD) für die Masterclass I (über 35) und die Masterclass II (über 45) gemeldet. „Wir waren sehr erstaunt, dass wir in unserem ersten Jahr bei den Profis bereits an so wichtigen Wettbewerben teilnehmen und die DTV PD repräsentieren dürfen. So motiviert haben wir uns besonders gut vorbereitet. Wegen eines grippalen Infekts war es aber bis zum Abreisetag unklar, ob wir überhaupt fahren können.“

Mit Platz 9 in der Masterclass I und Platz 15 in der Masterclass II blieben die beiden ein wenig hinter den eigenen Erwartungen zurück. „Mit der Halbfinal- und Viertelfinalteilnahme an einer Weltmeisterschaft klagen wir natürlich auf hohem Niveau“, gibt das Paar zu. „Leider konnten wir unsere Trainingsleistung nicht komplett abrufen. Aber wir haben auch auf diesem Turnier wieder einiges gelernt und freuen uns bereits auf das nächste!“

Das nächste Turnier wird im Dezember die Deutsche Meisterschaft der DTV PD in Bad Neuenahr sein.

 

Luxembourg Open Championships:  http://loc.lu/welcome/

Hauptsponsor:  http://www.tageblatt.lu/sport/story/Auf-dem-Weg-nach-oben--15523179

Veranstaltungsort: http://www.bertrange.lu/fr/sport-loisirs/sports/descriptif-et-historique

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor