Montag, 12. September 2016, 17:10 Uhr
Natur Umwelt

Gefährliche Neugier

806
0
 

Die Neugierde oder der Hunger können einen schon mal in schwierige Situationen bringen.

Rastede / Wahnbek / Wiefelstede Ein kleiner Igel hat sich auf der Suche nach Futter augenscheinlich ein wenig ungeschickt angestellt und ist in einem Netz in einem Garten hängengeblieben. Zum Glück ist er noch rechtzeitig gefunden worden und konnte befreit werden. Nachdem er sich mit Katzenfutter den Bauch vollgeschlagen hat ist er dann auch unbeschadet seines Weges gezogen.

Liebe Gartenbesitzer, schaut doch ruhig noch mal mit offenen Augen in eure Gärten und überlegt ob es vielleicht auch bei euch solche gemeinen Fallen gibt, die den kleinen, neugierigen Gesellen zum Desaster werden können. Manchmal sind es auch Rohre oder Dosen in denen die kleinen stacheligen Freunde hängen bleiben.
Dieser kleine Kerl hatte Glück, dass er noch rechtzeitig gefunden und befreit wurde, er musste regelrecht rausgeschnitten werden. Ein paar Stunden später hätte er sich wahrscheinlich selbst stranguliert. Aber hier galt zum Glück "Ende gut, alles gut".

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft