Sonntag, 15. November 2015, 15:41 Uhr
wer Bridge spielt ist nie einsam

Draußen grau und naß - Drinnen freundlich und warm!

804
0
 

Neigt sich das Jahr dem Ende zu, werden im Verein Hauswirtschaft e.V. die Bridge-Karten neu gemischt.

Rastede - Oldenburg Werden die Tage immer kürzer und sind überwiegend grau, dann freuen sich ganz sicher die Bridge-Damen des Vereins Hauswirtschaft e.V. auf das angekündigte Bridge-Turnier im Hof von Oldenburg in Rastede. Hier verbringen sie in gemütlicher Atmosphäre ca. 4-5 Stunden gemeinsam.
Inzwischen zählt dieses 6. Bridge-Turnier zum traditionellen Ablauf und Planung im Veranstaltungskalender. Desweiteren hat die Vorsitzende, Friedegund Reiners, zum ersten Mal für März 2016 eine 3-tägige Bridge-Reise nach Scharbeutz organisiert.
Das diesjährige Bridge-Turnier begann am 13.11.2015 um 15:00 Uhr mit einer gemütlichen Kaffee/Tee+Kuchen-Runde, bevor im Anschluß daran die Karten aufgemischt wurden. Eingeladen wurde zu einem Individualturnier, d.h.: Im Gegensatz zum Paarturnier kann sich hierfür jeder Teilnehmer einzelnd anmelden.
(Im Paarturnier nur mit einem Partner zusammen) Während des Turniers wechselt jeder Spieler nach einer Spielrunde - 2 Boards - zu einem anderen Partner. Das hinterläßt bei manch einem Spieler eine leichte Nervosität. Denn im Gegensatz zum festen Partner (man ist eingespielt) kommt hier eine kleine Unsicherheit ins Spiel. Denn beim Bridge läuft die Reizung wortlos ab, nur über die Karten aus der Bietbox werden die Gebote abgegeben. Immer wieder spannend und interessant, und das über 10 Runden. Während des gesamten Turniers, ca. 3 Stunden, herrschte eine Harmonie unter den Spielerinnen, wie sie sicher nicht als Selbstverständlich anzusehen ist, denn immerhin wurden im Anschluß die ersten drei Gewinner ermittelt. Doch diese Harmonie im Verein ist der Verdienst von Friedegund Reiners, denn sie lebt dies vor. Denn das Bridge-Turnier stand unter dem Motto - Dabeisein ist alles!
Als Gewinner wurden ermittelt:
1. Preis   -   Christel Vanhoefer,   2. Preis   - Anneliese Lienland
3. Preis   -   Edelgard Christians und Edda Egerer (mußten sich den Preis teilen, da beide die gleiche Punktzahl erreicht hatten.
Als Dankeschön für das Dabeisein erhielt jede Spielerin 1 Alpenveilchen im Korb überreicht. So ging niemand mit leeren Händen nach Hause.


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft