Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:22 Uhr
Feuerwehr und SoVD

SoVD-Frauen bei der Feuerwehr

777
0
 
Artikel von

Die SoVD-Frauen des Ortsverbandes Ocholt bdesuchtenb unsere Feuerwehr

Ocholt-Howiek Von der Frauengruppe des SoVD-Orsverbandes Ocholt wurde schon immer der Wunsch gehegt, die Freiw. Feuerwehr zu besichtigen. Die Leiterin der Frauengruppe, Frau Anita Mehring, nahm Kontakt mit dem zuständigen Brandmeister,
Jerome Wittig, auf. Sofort und ganz spontan kam dann die Einladung. Die Fauen machten sich am
19. Juni 2015 auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Dort war schon alles vorbereitet, Es wurde die
Geschichte der Feuwerwehr und die Bedeutung usw. usw. vorgetragen. Unsere Feuerwehr wurde am
20. Juni 1925 durch den Fabrikanen Brandy gegründet, er war auch zugleich der erste Brandmeister.
Seit 1974 haben wir auch eine _Jugendfeuerwehr, die übrigens sehr aktiv ist. Jerome Wittig ist der 
neunte Brandmeister hier im Ort. Es wurde auch berichtet, daß die Feuerwehr inzwischen Mädchen für Alles geworden ist. Nich nur für Löscharbeitern ist sie da, nein auch andere wichtige Funktionen
hat sie übernommen, wie z.B. Hilfeleistunen bei schweren Unfällen usw. Dann ist unsere Feuerwehr
natürlich auch an den Schützenfesttagen für die Verkehrsregelung zuständig usw. usw.
Das neue Gerätehaus wurde übrigens 2006 im Herbst bezogen. Die Räumlichkeiten wurden von
den Damen besichtigt und bei Kaffee und Kuchen gab es viel Gesprächsstoff.
- Alle waren sich einig: ohn Füürwehr löppt nix -

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor