Donnerstag, 25. Juni 2020, 18:41 Uhr - von Jens Rickels

Allee zwischen den Blumen

Halstruper Esch
Westerstede Sommerliche Bilder aus einem Westersteder Wohnviertel. - Die Anfänge des Baugebiets jenseits des Lüttje Moorpadds in der NWZ.
Freitag, 19. Juni 2020, 12:17 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Konzentrationslager

Esterwegen
Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn Das KZ Lager Esterwegen gehörte zu 15 Emslagern. Die Gedenkstätte wurde am 21.10.2011 eröffnet. Die Geschichte ist auf Wikipedia zu lesen unter folgenden Links: 1. https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Esterwegen 2. https://www.bing.com/search?q=gedenkst%c3%a4tte+esterwegen&qs=HS&pq=gedenkst%c3%a4tte&sc=8-12&cvid=2AE5D778D5784214B28E53A02327922A&FORM=QBRE&sp=1...
Montag, 18. Mai 2020, 10:47 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Lost Places

verlassene Orte
Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn In der letzten Zeit habe ich im Ammerland und Umgebung sog. Lost Places (verlassene Orte) aufgespürt. Die Fragen, warum die Gebäude verfallen sind, kann ich leider nicht beantworten. An anderen verlassenen Orten wurden Gedenksteine und Tafeln, die die Geschichte der verlassenen Orte erzählen, aufgestellt.

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Politik & Soziales

in Bad Zwischenahn

Corona

Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Ich war heute nachmittag in Bad Zwischenahn und habe ein Eis gegessen.Auf dem Platz neben der Eisdiele fabrizierte ein Mann Seifenblasen.Auf dem Bild sieht...
Krise / Kitas / Handel

Botschaften

und Ersparnis bei Werbungskosten

Home Office

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

  • Ocholter Herrenrunde
  • Heimatverein Ocholt e.V.
  • NABU Ortsgruppe Westerstede
  • Museumseisenbahn Ammerland Barßel Saterland
  • Tierschutzverein Ammerland e.V.
  • Förderverein für das heimatkundliche Archiv Westerstede
  • Deutscher Amateur Radio Club DARC - Ortsverband Ammerland
  • Deutscher Amateur Radio Club DARC - Ortsverband Ammerland
  • Westersteder Tennisverein e.V.
  • Bahnhofsverein Westerstede e.V.
  • Gospel-Souls Ihausen
  • SoVD-Ortsverband Ocholt
  • TUS Westerloy
  • Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Westerstede
  • Förderverein Kita Jahnallee e.V.
  • 1. Bayer 04 Leverkusen Fanclub Niedersachsen -
  • Musikschule Ammerland
  • Akkordeonorchester Ammerland
  • TuS Ocholt
  • Landjugend Halsbek
  • Hospizdienst Ammerland
  • BürgerBus Westerstede e.V.
  • Deutscher Amateur Radio Club    DARC
  • Gitarrenchor Ihausen
  • Stammtisch SchwuLesAmmerland

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-westerstede.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-westerstede.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • Guten Tag Herr Rickels, sie machen echt gute Arbeit. Der Bruder(Marko Petryk) von meiner Opas ist , als Zwangsarbeiter nach Deutschland in 1940- er gebracht....
    Andriy Petryk

    07.07.2020 - 08:23 Uhr
    Grabsteine in Halsbek geben...
  • Dazu lässt der Gutachter verlauten, dass das Grundwasser "augenblicklich" nicht gefährdet sei. Fragt sich, was passiert, wenn nach zwei extrem trockenen...
    Gunnar Voigt

    03.07.2020 - 10:51 Uhr
    Wer zahlt die Sanierung der...
  • Die richtige Entscheidung Siegfried Peters-Taschenberger von Die Linke Varel, zur Entscheidung des TuS Varel gegen eine Fusion dreier Vareler Sportvereine. Die...
    Siegfried Peters-Taschenberger

    28.06.2020 - 13:33 Uhr
    Tradition trifft auf Moderne?...
  • Hallo Herr Hauken, ich würde mich gerne über dieses Thema telefonisch mit Ihnen unterhalten. Meine Telefonnummer 04403-939 154. Viele Grüße Manfred...
    Manfred Fees

    24.06.2020 - 18:04 Uhr
    Die Kraniche sind im Bürgerbusch...
  • Ihre Antwort auf die Meinung des NWZ-Kommentators "Tradition trifft auf Moderne" ist völlig richtig. Allein die Überschrift verfehlt völlig das Thema....
    Annegret Mentzen

    18.06.2020 - 12:28 Uhr
    Tradition trifft auf Moderne?...
  • Moin Heer Fees, können sie das etwas näher erläutern? Ich verstehe das aus dem Zusammenhang heraus nicht "In Bad Zwischenahn sehe ich keinerlei Unterstützung...
    Thomas Hauken

    15.06.2020 - 09:38 Uhr
    Die Kraniche sind im Bürgerbusch...
  • Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es zwar richtig ist, dass für die Modernisierung des Campingplatzes keine Fördergelder zu generieren waren....
    Peter Beyersdorff

    15.05.2020 - 18:52 Uhr
    Das wird nicht gehen: Weiter...
  • Hallo Jens Rickels, so ist es richtig !! Jümmers in`, Ort inköpen, denn use Lüe de makt jo ok wat för use Dörper oder för usen Ort.
    Hans-G. Harms

    07.05.2020 - 17:28 Uhr
    Botschaften
  • Die Idee mit dem Förderverein ist eine gute Sache, ich frage mich allerdings was wollen wir mit zwei großen Sportanlagen und spielt der TuS Varel dann...
    Kathrin Höfers

    05.05.2020 - 21:22 Uhr
    TuS Varel 09 bekommt För...
  • Corona Bericht 26.04.2020 Kurz und knapp - keine Veränderung der Fallzahlen zu gestern. Schönen Sonntag.
    Iko Chmielewski

    26.04.2020 - 14:38 Uhr
    Corona Bericht vom 25.04....
  • Heute berichtet CNN: Im Whitehouse in Washington brach in der Bücherei von Trump und vernichtete seine Buchbestände (2) Das Tragische, das eine Buch...
    Hartmut Feddersen

    20.04.2020 - 18:26 Uhr
    Reimlinge aus Klötermoor...

Rund um Westerstede

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: