Samstag, 17. Februar 2018, 11:12 Uhr - von Martin Kessler

Über 250 000 Schüler und Studenten sprachen mit der ISS

Amateurfunk
westerstede / Apen / Bad Zwischenahn Seit seinem Start im Jahr 2000 haben innerhalb des ARISS-Programms (Amateur Radio on the International Space Station) über 250.000 Schüler und Studenten dank dem Amateurfunkdienst mit Raumfahrern an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) Kontakt gehabt. Darauf wies Erik López von der US-Raumfahrtbehörde NASA in...
Dienstag, 13. Februar 2018, 19:02 Uhr - von Martin Kessler

Ausbildungsangebot zum Funkamateur wird gut angenommen

Amateurfunk
westerstede / Bad Zwischenahn / Apen Erfreulicherweise wird unser Ausbildungsangebot zum Funkamateur der Lizenzklasse E sehr gut angenommen. Von den zwölf angebotenden Plätzen sind bereits sechs Plätze vergeben. Und was mich als Ortsverbandsvorsitzenden besonders freut, wir konnten auch eine weibliche Interessentin für unser Hobby gewinnen. Das unser Angebot...
Montag, 12. Februar 2018, 22:58 Uhr - von Martin Kessler

Ausbildung zum Funkamateur der Lizenzklasse E

Amateurfunk
Westerstede / Apen / Wiefelstede Mein Name ist Martin Kessler und ich bin der Ortsverbandsvorsitzende vom DARC Ortsverband Ammerland, 46 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und arbeitete als Industriemeister Elektrotechnik / Nachrichtentechnik bei einem Flugzeughersteller in Nordenham. Den Amateurfunk betreibe ich seit Oktober 2014. Um noch mehr...
Montag, 12. Februar 2018, 22:43 Uhr - von Martin Kessler

Vorstellung des DARC - Ortsverband Ammerland

Amateurfunk
Westerstede / Apen / Wiefelstede Der DARC (Deutscher Amateur Radio Club) Ortsverband Ammland wurde am 5. Mai 1951 in Bad Zwischenahn gegründet und im Jahr 2016 wurde unser 65. jähriges Bestehen mit einigen Aktionen ausgiebig gefeiert. Zu diesem Anlass hatten wir uns auch einen sogenannten Sonder-DOK zuteilen lassen (DOK ist eine geografische Zuordnung...
Mittwoch, 31. Januar 2018, 10:35 Uhr - von Christel Pleyn

Erfolgreicher Rückblick 2017 und positiver Ausblick 2018 des Rass

Rassegeflügelzuchtverein Apen-Augustfehn
apen / Bad Zwischenahn / Westerstede Am Sonntag, d. 21.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung unseres Rassegeflügelzuchtvereins Apen-Augustfehn im „Doerps Kroog“ in Ocholt statt. Zunächst warfen wir nochmal einen Rückblick auf das vergangene Jahr, welches ja nicht sehr rosig begonnen hatte. – Wir erinnern uns an die lange Aufstallpflicht zu Beginn...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Westerstede

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: