Samstag, 16. November 2019, 22:17 Uhr - von Rainer Stolle

Martinsmarkt in der Waldorfschule Oldenburg

Martinsmarkt
Oldenburg / Edewecht / Rastede Die Freie Waldorfschule Oldenburg, Blumenhof 9, lud heute zum Martinsmarkt ein. Die Schüler und Eltern haben die Räumlichkeiten der Schule wieder in eine festliche Atmosphäre getaucht. Es gab Kaffee und Kuchen, Pizza aus dem Steinofen, köstliche Suppen und andere warme Speisen. Bilder: Rainer Stolle
Samstag, 02. November 2019, 09:50 Uhr - von Manfred Fees

Die Kraniche werden nicht nass.....

Der Weg ist das Ziel
Bad Zwischenahn / Oldenburg / Edewecht Cafe` in der Wandelhalle Spezial findet bei jeder Witterung statt. Wir treffen uns am Montag 04.11. 2019 um 9.45vor dem Cafè.
Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:13 Uhr - von Horst Häuser

Weihnachtsaktion für bedürftige Kinder

Weihnachtsaktion
Oldenburg / Wardenburg / Edewecht Weihnachten kommt immer so plötzlich. Darum möchte der Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V. schon jetzt auf seine Weihnachtsaktionen hinweisen. Wir werden am 7.12. wieder unsere beliebte Nikolausfahrt machen. Es sind noch wenige Plätze frei. Wir fahren mit dem Schienenbus zur Ramsloher Mühle. Unterwegs steigt der Nikolaus...
Dienstag, 29. Oktober 2019, 12:04 Uhr - von Hellen Siems

Ein eigenes Turnier für den reiterlichen Nachwuchs

Reiten
Edewecht / Portsloge Am vergangenen Sonntag, 27. Oktober 2019, fand das diesjährige Schulpferdeturnier des Reit- und Fahrvereins Edewecht zum 15. Mal statt. 40 Kinder und Jugendliche haben ihr Können in 8 verschiedenen Wettbewerben unter Beweis gestellt. 12 Ponys waren dabei im Einsatz. Mitreiten durften Kinder und Jugendliche, die am Schulpferdeunterricht...
Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:23 Uhr - von Rainer Stolle

Rhönradturnen bei SW Oldenburg

Rhönradturnen
Oldenburg / Rastede / Edewecht Beim SWO kamen heute Rhönradturnerinnen und -turner in der Sporthalle an der Auguststraße zu den II. Oldenburger Vereinsmeisterschaften zusammen. Alle Nachwuchstalente zeigten tolle Leistungen und konnten sich im Wettkampf behaupten. Bilder: Rainer Stolle
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 17:00 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Jakkolo Spiel

in Jeddeloh II
Edewecht / Jeddeloh II Die Spielfläche befindet sich auf einem 2m langen und 40 cm breitem Holzbrett. Am Ende dieses Bretts muss man die Pucks (Holzspielsteine) in 4 Boxen spielen.  Die Boxen sind mit verschiedenen Punkten beschriftet. Die Steine, die in den Boxen landen, werden durch ein bestimmtes Zählsystem, bewertet. Den Ursprung hatte...

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

  • Speelkoppel des OV Friedrichsfehn
  • Schlaraffia Oldenburgia.e.V.
  • LandFrauenverein Jeddeloh II
  • Schützenverein
  • move e.V.
  • Edewechter Schwimmverein
  • De Kanaal Komödianten Jeddeloh II e. V.
  • Schützenverein Jeddeloh I 1956 e.V.
  • Ev.-luth. Kirchengemeinde Edewecht
  • Ammerländer Schützenbund
  • Tischlein deck dich Edewecht e.V.
  • LEUKIN - Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder e. V.
  • DMJL
  • SVE Wildenloh
  • Concert Band Takt & Töne Edewecht e.V.
  • Förderverein für Menschen mit Behinderungen der Werkstatt Westerscheps e.V.
  • Fischereiverein Edewecht e.V.
  • Singverein Jeddeloh I
  • VfL Edewecht e. V.
  • Landfrauenverein Friesische Wehde
  • SSV Jeddeloh II
  • Ortsverein Jeddeloh II / Ostland
  • VFL Edewecht Handball
  • Heimatverein Jeddeloh II
  •  Feuerwehr Jeddeloh II
  • Doppelkopfclub
  • Frohe Runde
  • MGV
  • TV Jeddeloh
  • Edewechter Gemeindeschützenbund
  • SG SSV Jeddeloh II/TSV Klein Scharrel
  • SG TSV Klein Scharrel/SSV Jeddeloh II
  • Concert Band Takt&Töne Edewecht e.V.

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-edewecht.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-edewecht.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • Leider weiß ich nicht was die NWZ Seite mit den Bildern macht. Bekomme sie nicht gedreht. Waren korrekt hochgeladen. LG Thomas
    Thomas Hauken

    14.11.2019 - 10:52 Uhr
    Herbstturnier 2019 der 3D-Archers...
  • ... ein Schulentwicklungsplan muss sich auch der Frage widmen wo, wann und wie ggf. eine Oberstufe für die IGS Süd eingerichtet wird. Da die Überlegungen...
    Iko Chmielewski

    02.11.2019 - 12:34 Uhr
    Oberschule Obenstrohe - Standort...
  • Hallo Etzhorner, dieser Artikle beeindruckt mich besonders, weil ich mein Vorhaben, selbst Sauerkraut herzustellen, bislang noch nicht in die Tat umgesetzt...
    Jürgen Helmerichs

    31.10.2019 - 07:57 Uhr
    Weißkohl zu Sauerkraut geschnitten,...
  • Tolle Bilder, danke
    Matthias Paschke

    27.10.2019 - 20:50 Uhr
    Rhönradturnen bei SW Old...
  • Ihr leistet Tolles. "Das Leben verlangt von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben", schrieb ein unbekannter Verfasser....
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:26 Uhr
    TrostReich- Stephan Albani...
  • Eine tolle Sache.
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:14 Uhr
    Lions Club Willa Thorade ...
  • Glück auf und weiterhin viel Erfolg.
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:12 Uhr
    TrostReich- Christian Firmbach...
  • Es wäre schon eine Schande, wenn die MABS Stillgelegt werden sollte. Ocholt ist bzw. war lange ein Eisenbahnerort. Alle, die bei der MABS ehrenamtlich...
    Hans-G. Harms

    18.10.2019 - 16:59 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Ich finde es traurig, das es überhaupt soweit gekommen ist und die Museumsbahn um ihre Existenz kämpfen muß. Wo andere Kommunen sich glücklich schätzen...
    Friedrich Helmers

    15.10.2019 - 20:08 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Vielen Dank für Dein Engagement in dieser Frage. Deine Recherche entspricht auch dem Wissensstand und der Erfahrung der BI Dangast. Bereits in einigen...
    Peter Beyersdorff

    06.10.2019 - 11:04 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Zur Vervollständigung sei noch gesagt, dass die schriftliche Aussage von Herrn Gröning aus März 2016 stammt und der Kurdirektor im September 2018 laut...
    Alexander Westerman

    05.10.2019 - 10:29 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...

Rund um Edewecht

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: