Samstag, 14. April 2018, 15:07 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Oldtimer Rallye (Vorschau)

in Friesoythe
Friesoythe / Oldenburg / Edewecht Am 15.09.2018 findet die 6. Eisenstadt Oldtimerrallye in Friesoythe statt. Sie wird vom Motor Sport Club Oldenburg im ADAC durchgeführt. Die Strecke wird in drei Etappen unterteilt.  Sie wird ca. 80 Km km durch das Umland von Friesoythe führen. Die Teilnehmer müssen nach einem Boardbuch, worin die Streckenführung aufgezeichnet...
Mittwoch, 04. April 2018, 21:44 Uhr - von Carsten Krehl

Andreas Roling (ÖDP) kritisiert Jens Spahn

Pflege
Bad Zwischenahn / Oldenburg / Friesoythe ÖDP fordert weitgehende Reformen im Bereich Pflege ÖDP Politiker wirft Gesundheitsminister Spahn  Ahnungslosigkeit vor Wer sich nicht schon durch die irritierenden Kommentare des neuen Bundesgesundheitsministers in Talkshows und Interviews vergangener Tage desillusioniert für Verbesserungen  im Pflegebereich für...
Freitag, 16. März 2018, 19:52 Uhr - von Carsten Krehl

Der Wolf und der Schäfer

Wolf
Bad Zwischenahn / Friesoythe / Cloppenburg ÖDP informiert sich bei Schäferei Ulenhof über Probleme der Schäfer und den Wolf Carsten Krehl, Kreisgruppensprecher und Landesvorstandsmitglied der ÖDP Niedersachsen, informierte sich gestern in der Schäferei Ulenhof über die Arbeit und Probleme der Schäfer und die Wolfsthematik. Zunächst einmal ließ er sich...
Mittwoch, 24. Januar 2018, 06:04 Uhr - von Sabine Stumpf

Diese Öle sollten in keiner Küche fehlen

Gesundheit
Friesoythe Öle spielen in der Küche eine essenzielle Rolle und sind unverzichtbarer Bestandteil vieler Salate und Vorspeisen sowie notwendig zum Braten von Fisch, Fleisch, Gemüse und Teiggerichten. Da ist es eigentlich verwunderlich, dass die meisten heimischen Köche nur auf wenige, bekannte Alleskönner setzen. Dabei ist die...
Montag, 08. Januar 2018, 06:53 Uhr - von Kerstin Vogler

Zeitdruck? So sparen Sie Zeit mit Personalplanungssoftware

Personalplanungssoftware
Hamberg Wenn Sie schon einmal als Projektmanager tätig waren oder mit der Organisation von Projekten betraut sind, dann kennen Sie vermutlich das Problem: Eigentlich haben Sie alles perfekt durchgeplant, jedem Mitarbeiter passende Aufgaben zugeteilt und an alles gedacht – theoretisch müsste das Projekt nun also reibungslos...
Dienstag, 19. Dezember 2017, 11:00 Uhr - von Carsten Krehl

Pflege muss reformiert werden

Pflege
Oldenburg / Bad Zwischenahn / Friesoythe Pflegepolitik - ÖDP fordert Reformen ÖDP Niedersachsen fordert endlich konkrete und durchgreifende Reformen für die Pflege?Kritisch betrachten die niedersächsischen Ökodemokraten aus der Sicht von Pflegebedürftigen und Pflegenden die Ankündigungen von SPD und CDU im Vorfeld der Gespräche zur Bildung einer möglichen...
Freitag, 13. Oktober 2017, 14:23 Uhr - von Horst Häuser

Weihnachtliche Aktionen für Kinder

Weihnachtsaktion
Wardenburg / Bad Zwischenahn / Friesoythe  Der Verein kinderlachen-oldenburg bietet Kindern aus sozial schwachem Umfeld immer wieder schöne Aktionen an. Am 21.10. wird in Oldenburg die freiwillige Feuerwehr besucht. Da werden die Feuerwehrautos auf Herz und Nieren geprüft und wohl auch mal das Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Anschließend gibt es ein...

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-friesoythe.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-friesoythe.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • ...Zeitgleich wird in einem Pressetermin des Landkreises der Beschluss zu den Förderschulen "Lernen" bekannt gegeben. Der Landkreis wird zunächst zum...
    Iko Chmielewski

    25.04.2018 - 18:52 Uhr
    Förderschule Lernen - Anmeldung...
  • Übrigens ist die Westersteder NABU-Gruppe kein eigenständiger Verein, sondern gehört zum NABU Oldenburger Land.
    Jens Rickels

    25.04.2018 - 11:03 Uhr
    NABU in Westerstede startet...
  • Hallo Herr Ebken, ich habe recherchiert und viele Dinge rund um das Gut zu Klampen aus der alten Zeit in Büchern gefunden. Mich würde sehr der neuzeitliche...
    Waltraud Buss

    24.04.2018 - 15:18 Uhr
    "Zwischen den Zeiten"
  • Das Gut zu Klampen existiert noch. Wenn Sie (Autor) mehr wissen wollen, melden sie sich.
    Jan Ebken

    22.04.2018 - 23:48 Uhr
    "Zwischen den Zeiten"
  • Danke für den netten Kommentar! Solche persönlichen Erinnerungen finde ich sehr gut, sie runden das Bild noch einmal ab. Ein schönes Wochenende, Jens...
    Jens Rickels

    20.04.2018 - 14:37 Uhr
    Winterfreuden
  • Diesen Vortrag habe ich letztens schon in Westerstede gehört. Das war sehr intereressant und ist weiterzuempfehlen! Die Veranstaltung war auch gut besucht....
    Jens Rickels

    20.04.2018 - 14:34 Uhr
    Vortrag Bunte Wiesen und Wegränder...
  • LieberJens Rickels, der Möhlenbült bei Westerstede, der hat schon was. Ich kann mich noch genau an die starken Winter 1948, 1950 usw. erinnern, Wir...
    Hans-G. Harms

    20.04.2018 - 14:25 Uhr
    Winterfreuden
  • Diese Aktion finde ich überfällig. Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass in Wildenloh an der Straße nach Oldenburg ein Blumen Streifen und eine...
    Wolfgang Paul Müller

    20.04.2018 - 12:45 Uhr
    Vortrag Bunte Wiesen und Wegränder...
  • Auch ich werde diese farbenfrohen Blumen noch vor die Linse holen, ich hoffe, dass es am Wochenende klappt. Irmtraut
    Irmtraut Fuhlrott

    19.04.2018 - 17:48 Uhr
    Krokusse
  • Die Förderschule bietet am Montag ein Informationsabend für Eltern von Kindern der vierten Jahrgangsstufe an... Unbedingt weitersagen und hingehen......
    Iko Chmielewski

    19.04.2018 - 08:02 Uhr
    Förderschule Lernen - Anmeldung...
  • Die nächste Vorstellung ist am 3.November 2018 im Bümmersteder Krug.
    Lutz u. Angela Witthohn

    10.04.2018 - 18:44 Uhr
    Das Akkordeontrio Fatale spielt...

Rund um Friesoythe

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: