Mittwoch, 21. September 2016, 15:28 Uhr
Oldtimer-Rallye

Oldtimer in Friesoythe

1039
0
 

Friesoythe / Oldenburg Am 17.09.2016 fand in Friesoyte im Rahmen des Eisenstadtfestes die 5. Eisenstadt-Rallye für Oldtimer statt. Veranstaltet wurde sie vom MSC Oldenburg im ADAC.
Sportleiter Herr Winfried Krümpelmann hatte die Strecke akribisch ausgearbeitet.
Beim Start in der Kirchstraße wurden die einzelnen Oldtimer vom 1. Vorsitzenden Herrn Jörg Schwarz mit Typ, Baujahr und anderen Geschichten vorgestellt. Viele Zuschauer erfreuten sich an den Fahrzeugen, die durch die Stadt fuhren.
Nach einigen Runden in der Innenstadt wurden die Fahrzeuge in das Umland von Friesoyte geschickt. Zeit- und Durchgangskontrollen, die auf einem Roadbook eingezeichnet waren, mussten von Fahrern und Beifahrern angefahren werden.
Wenn die Durchgangskontrollen nicht gefunden und die Zeit bei den Zeitkontrollen überschritten wurde, gab es Strafpunkte.
Wer die wenigsten Strafpunkte erreicht hatte, war der Gewinner.
Den Pokal und den goldenen Lorbeerkranz erhielten die Gesamtsieger Nils und Heidi Krümpelmann mit nur 1,8 Strafpunkten auf einem Mercedes Benz 190, Bj.1965.
Die Zuschauer und die Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn der MSC Oldenburg wieder die 6. Eisenstadt-Rallye veranstaltet.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor