Montag, 29. September 2014, 10:14 Uhr
Handball / Jugend / Trainingszeiten

Edewechter Handball Jugend auf Erfolgsspur -neue Trainingszeiten - neue Spieler herzlich willkommen

1849
0
 
Artikel von

Die seit Jahren kontinuierliche Jugendarbeit der Handballabteilung des VFL Edewecht wird seit Beginn dieser Saison von 3 neuen Trainern / -Assitenten unterstützt.

Edewecht Die Basis für unsere Jugendarbeit legt das Mini - Training mit Steffen Wege. Hier werden Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006/2007 spielerisch an den Handballsport herangeführt. Kleine Turniere mit Spiel und Spaß begeistern Kinder und Eltern.
Training: Mittwoch 15:30 - 17:00 Uhr - H. zu Jürden Halle

Kira Wiechert und Heiko Kramer begeistern die gemischte E - Jugend (Jahrgang 2004/2005) durch ein abwechslungsreiches Training und die Teilnahme an Turnieren.
Training: Freitag 16:00 - 17:00 Uhr - H. zu Jürden Halle

Am Freitag wird der Schulalltag beim Training der D-Jugend (Jahrgang 2002/2003) vergessen. Nils Wiechert, Jens Rössmann, Tanja Tonne und Andreas Röben feilen an der Technik.

D - Jugend männlich: Freitag 15:00 - 17:00 Uhr
D - Jugend weiblich: Freitag 17:00 - 18:30 Uhr
Göhlenhalle (Gymnasium)

Taktik und Technik werden in der C - Jugend (Jahrgang (2000 /2001) mit den Trainern Sabine Böckelmann und Jens Kanzler ausgebaut.
C - Jugend weiblich: Dienstag 16:00 - 17:30 Uhr - H. zu Jürden Halle
C - Jugend männlich: Donnerstag 15:45 - 17:00 Uhr - H. zu Jürden Halle

Mit der B und A - Jugend beginnt die Vorbereitung auf den Damen und Herren - Handballsport. Dieser Aufgabe stellen sich Jürgen und Kerstin Klisch mit großem Engagement.
Training B Jugend männlich: 16:30 - 17:30 Uhr - H. zu Jürden Halle
Training A - Jugend weiblich: Dienstag + Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr - H. zu Jürden Halle

Kinder und Jugendliche mit Interesse am Handball sind herzlich eingeladen das Training Ihrer Altersklasse zu besuchen und mitzumachen.
Für den weiteren Aufbau unserer Jugendabteilung suchen wir Damen und Herren die sich für unseren Sport begeistern und Lust haben, sich als Trainer oder Assistent zu engagieren.

Die Trainingszeiten werden kurzfristig auf der Internetseite des VFL angepasst.

Kontakt: Jens Rössmann, Jugendwart VFL Edewecht – Handball, Tel: 04405/483899


Zum Foto: Männliche D-Jugend startet in die Saison

 

Seit dem 20.09. ist das Warten auf den Saisonstart vorbei: Im ersten Heimspiel der männl. D-Jugend wurde gegen die JSG Ganterhandball gespielt und es wurde gleich spannend. Keine der beiden Mannschaften setzte sich deutlich ab. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der VFL Edewecht den Abstand auf 5 Tore ausbauen, dieser Vorsprung wurde aber im weiteren Spielverlauf wieder hergegeben. Durch einen starken Schlussspurt endete das Spiel mit 24 : 21 für die D-Jugend des VFL– der erste Saisonsieg war perfekt.

Das nächste Spiel wurde bereits ein Wochenende später gegen die HSG Harpstedt/Wildeshausen II. bestritten. Es kam zu einem deutlichen Sieg mit 28 : 3 für den VFL. Hier zeigte sich, dass die Gastgeber mit vielen Jungs antraten, die erst seit kurzem Handball spielen.

Die Edewechter nutzten die Chance, einige Dinge, die im Training geübt wurden, ins Spiel einzubauen und zudem alle Spieler auf verschieden Positionen einzusetzen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor