Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:31 Uhr - von Klaus-Peter Tuchscherer

Erst an das höhere Tempo gewöhnen

Elektro.Fahrrad
Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Senioren nutzen meistens Pedelecs, die bis zu 25 Stundenkilometer schnell sein dürfen. Sie fahren damit oft mit einer Geschwindigkeit, die sie mit der eigenen Muskelkraft nicht mehr für längere Zeit erreichen könnten. Das erfordert mehr Aufmerksamkeit und eine erhöhte Konzentration.
Montag, 15. Oktober 2018, 10:39 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Herbstimpressionen

im Park der Gärten
Bad Zwischenahn / Edewecht Gestern öffnete der Park der Gärten zum letzten Mal in diesem Jahr seine Pforten. Zahlreiche Besucher nutzten diese Möglichkeit, die bunten Farben im Park zu genießen. Die Bäume und Pflanzen zauberten einen Indian Sommer bei bestem Wetter in den Park. Viele Besucher sonnten sich auf den Wiesen und die Kinder spielten...
Mittwoch, 03. Oktober 2018, 11:05 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Schulmuseum

in Bohlenbergerfeld
Zetel / Oldenburg / Edewecht Wie schon im Artikel "Oldtimerausfahrt des MSC Oldenburg" erwähnt, fuhren wir zum Schulmuseum in Bohlenbergerfeld. Als wir in den Schulbänken Platz nehmen wollten, hatten wir Schwierigkeiten, uns hinzusetzen, da die Bänke jetzt doch zu eng waren. Wir erinnerten uns an Schulzeit, die jeder anders erlebt hat. Manche erinnerten...
Mittwoch, 03. Oktober 2018, 10:34 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Oldtimerausfahrt

des MSC Oldenburg
Oldenburg / Edewecht Die Herbstausfahrt des Motor-Sport-Clubs Oldenburg e.V. im ADAC begann in der Wilhelmshavener Heerstraße. Ziel war das Schulmuseum in Zetel-Bohlenbergerfeld. Über Wahnbek,Jaderberg und Altjührden erreichten wir die Altdeutsche Diele in Steinhausen zum Mittagessen. Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es über Zetel,...
Dienstag, 18. September 2018, 16:14 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Oldtimer (Eisenstadt) Rallye

friesoythe
Friesoythe / Oldenburg / Edewecht Am 15.09.2018 fand im Rahmen des Eisenstadtfestes die 6. Eisenstadt Rallye statt. Veranstaltet wurde sie von der Stadt Friesoyte. Die Oranisation übernahm der Motor-Sport-Club Oldenburg e.V. im ADAC. Vor der Kirche wurden die Oldtimer mit ihren Fahrern und Beifahrern vom 1. Vorsitzenden, Herrn Schwarz, vorgestellt. Nach...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Edewecht

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: