Dienstag, 17. September 2019, 06:48 Uhr - von Siegfried Müller

Shanty-Chor – Ist "Angie" beliebt? – Ein Verehrer im Vormarsch?

Ernte-Umzug
Benthullen / Harbern II Schon bei den diesjährigen Musik-Tagen in Bösel hat „Angie“ mit ihrem Team jede Menge Ovationen sammeln können. Doch was ist am Ernte-Umzug in Achternmeer passiert? Statt dem Publikum seine Leidenschaft zur Piraterie zu verdeutlichen, stellt der Chanty-Bruder seine Kletterkünste statt vertikal in den Masten horizental...
Montag, 16. September 2019, 15:45 Uhr - von Siegfried Müller

FG Benthullen – Erweiterte Wümme-Tour trotz Pannen gemeistert

Wümme-Tour
Benthullen / Harbern II Engmaschig ist der Zeitplan für die 70 km lange Wümme-Radtour aufgestellt, die ab Vegesack bei besten Wetterbedingungen beginnt. Auf dem Deich herrscht „tote Hose", als ob er nur für uns da wäre. Wir sind gut in der Zeit, denn um 12 Uhr ist im Restaurant Eichengrund in Oberneuland ein Mittagessen geplant. Doch beim...
Sonntag, 15. September 2019, 20:00 Uhr - von Rainer Stolle

Hunte-Ruder-Tag

Hunterudertag
Oldenburg / Wardenburg / Edewecht Zum dritten Mal fand am Sonntag beim Oldenburger Ruderverein eine Firmenregatta statt. Zahlreiche Teams, teilweise sogar kreativ verkleidet, traten im Rahmen des Hunte-Ruder-Tags am Achterdiek gegeneinander an. Viele Teams aus verschiedenen Firmen nahmen daran teil. Die gute Verpflegung wurde vom ORVO angeboten. Bilder:...
Samstag, 14. September 2019, 23:15 Uhr - von Rainer Stolle

job4u Messe in Oldenburg

Jobmesse
Oldenburg / Wardenburg / Rastede Tausende Schülerinnen und Schüler besuchten am Freitag und Samstag die Ausbildungsmesse job4u in der Weser-Ems-Halle Oldenburg. Azubis aus zahlreichen Berufen standen den Jugendlichen Rede und Antwort. Mehr als 160 Firmen und Institutionen präsentierten sich. Bilder: Rainer Stolle
Samstag, 07. September 2019, 23:16 Uhr - von Rainer Stolle

Airborne-Fit-Run, Hindernislauf auf Kasernengelände

Airborne-Fit-Run
Oldenburg / Wardenburg / Edewecht Zum neunten Mal wurde am 07.09.2019 auf dem Standortübungsplatz der Henning-von-Tresckow-Kaserne der Hindernislauf „Airborne-Fit-Run“ ausgetragen. Über 600 Teilnehmer nahmen an dem zwanzig Kilometer Rundkurs mit etlichen Hindernissen teil. Für die Sportler hieß es: kriechend Hindernisse überwinden, sich durch einen...
Sonntag, 01. September 2019, 21:13 Uhr - von Rainer Stolle

Hoffest auf dem Himpsl-Hof in Edewecht

Himpsl-Hof
Edewecht / Oldenburg / Wardenburg Ein großes Hoffest mit vielen bunten Aktionen für die ganze Familie gab es am heutigen Sonntag auf dem Himpsl-Hof in Edewecht-Osterscheps. Von 11 bis 18 Uhr gab es leckere Köstlichkeiten vom Hof, buntes Kinderprogramm, informative Gewächshausführung, schönes Kunstgewerbe, Schweine und Hühner.  Bilder: Rainer St...
Sonntag, 01. September 2019, 19:39 Uhr - von Rainer Stolle

11. Wardenburger Sommerlauf

Wardenburger Sommerlauf
Wardenburg / Oldenburg / Edewecht Über 1000 Läuferinnen und Läufer hatten sich zum diesjährigen Wardenburger Sommerlauf angemeldet. Um 12 Uhr begann der „NWZ-Bambini-Lauf“ über 400 Meter. Danach folgte der 1,5-km Lauf für die Schülerinnen und Schüler. Zeitgleich um 14.30 Uhr starteten die 10-km- und Halbmarathonläufer. Start und Ziel war das...
Montag, 26. August 2019, 23:34 Uhr - von Rainer Stolle

Tausende auf der Messe Landtage Nord in Wüsting

Landtage Nord
Oldenburg / Wardenburg / Edewecht Vom 23. bis zum 26. August 2019 präsentierten sich auf dem rund 130.000 m² großen Ausstellungsgelände bei strahlendem Sonnenschein wieder über 600 Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen rund um das Kernthema Agrar und Freizeit. Den Besucher erwarten Informationen, Exponate und Mitmach-Aktionen aus den Bereichen...

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

  • Shanty-Chor Benthullen-Harbern
  • Gruppe der Fahrrad-Freunde Benthullen-Harbern
  • GEMISCHTER CHOR ACHTERNMEER
  • Bürgerverein Achternmeer/Harbern I
  • Kinderlachen-Oldenburg e.V.
  • Freitagsschnacker
  • Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen e.V.
  • Bürgerverein Wardenburg
  • Dorfgemeinschaft Achternholt
  • kinderlachen-oldenburg
  • Kinderlachen-Oldenburg e.V.
  • Wardenburger Turnverein von 1898 e.V.
  • Bürgerstiftung Wardenburg
  • Nachbarschaft
  • Bürgerverein Achternmeer-Harbern I
  • Mopedfreunde Achternmeer
  • Volkstanzgruppe Benthullen-Harbern

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • "Sie ..." (damit meine ich jetzt nicht Sie persönlich) "... predigen das Wasser und saufen aber selbst das Wasser.", könnte man auch sagen Im Fall einiger...
    Andreas Busch

    19.09.2019 - 20:36 Uhr
    Gemeinsam Friday for Futu...
  • Hallo Fenja, das ist ja bemerkenswert, das eine Enkelin die Geschichte ihres Großvaters recherchiert.Ja,ich habe dieses Erlebnis bis heute noch im Kopf.Ihr...
    Bernd Otte

    10.09.2019 - 16:52 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Ich hab diesen Artikel gerade meinem Opa Pitt Berthmann vorgelesen, welcher sich auch sehr gut an die Situation erinnern kann und mir noch weitere Details...
    Fenja Berthmann

    10.09.2019 - 08:21 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Gerade habe ich diesem Beitrag drei weitere Abbildungen hinzugefügt. Denn kürzlich lagen bei dem Kolping-Kleidercontainer erneut Abfälle, die dort nichts...
    Jens Rickels

    02.09.2019 - 14:14 Uhr
    „Hier ist kein Müllpla...
  • Ja, der Sozialer Wohnungsbau wurde sträflich vernachlässigt. Es war eine riesen Fehler Anfang des neuen Jahrtausends Sozialwohnungen zu privatisieren....
    Iko Chmielewski

    18.07.2019 - 19:08 Uhr
    Sanierung der städtischen...
  • Heute habe ich den Text etwas überarbeitet (genauer den Abschnitt zur Pianofortefabrik und zur Brüderstraße in Oldenburg). Vielen Dank an Florian Rommerskirchen...
    Jens Rickels

    18.07.2019 - 14:04 Uhr
    Ein Pianino aus Oldenburg...
  • Bitte den Links folgen. Literaturhinweis: Oldenburgische Landschaft (Hg.), Baudenkmäler im Oldenburger Land, Wilhelmshaven 2017, S. 106 f. 124. 238 f...
    Jens Rickels

    17.07.2019 - 16:28 Uhr
    Fritz Höger im Oldenburger...
  • Bolzplätze wären gut, damit Bewegung möglich ist. Kunst wäre auch gut. Aber Fußballfelder in Kunstrasen sprengen den Rahmen. Wir brauchen ganz andere...
    rolf hartmann

    13.07.2019 - 10:32 Uhr
    Trainingsmöglichkeiten im...
  • Die nächsten Termin Mobilität: Dienstag, 16. Juli 2019, 8:00 bis 13:00 Uhr: Jaderberg, Wochenmarkt Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:30 bis 15:00 Uhr: Nordenham,...
    Hilde Androsch

    11.07.2019 - 04:58 Uhr
    Info-Bus wieder in der Wesermarsch...
  • Hoffentlich sind die Bürger aufmerksam und melden sich rechtzeitig zu Wort. Stadtentwicklung ist eine nachhaltige Gemeinschaftsaufgabe! Der Sinn und...
    Sigrid Busch

    08.07.2019 - 17:48 Uhr
    Wenn die Bürger nicht aufpassen,...
  • Was die Mehrheitsfraktion nicht interessiert: Klimaschutz? Interessiert nicht. (Doch, ein Ratsherr darf die Demos organisieren, damit man alles unter Kontrolle...
    Annegret Mentzen

    03.07.2019 - 21:24 Uhr
    VAREL Die geheimnisvollen...

Rund um Wardenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: