Montag, 08. Januar 2024, 03:13 Uhr
Rückblick

FG – 8 Jahre „Mein Wardenburg“ macht 74 Artikel und 94.097 Klicks

422
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II 2023 – Der Klimawandel lässt grüßen! Das ungeschriebene „Radfahrverbot in den Monaten Januar und Februar“ scheint Makulatur zu sein – „Schnee von gestern“! Stattdessen sollte es künftig heißen: „Radfahren erlaubt – Gummistiefel zwingend!“ Nein, wir haben uns gefügt und zwei kleine Fußmärsche unternommen. Im Januar ist eine Bowlingbahn unser Ziel gewesen und im Februar haben wir uns einen Grünkohl-Seniorenteller & mehr in musikalischer Begleitung gegönnt.

Seit zehn Jahren werden die Fahrrad-Touren dokumentiert und wir meinen, mittlerweile das Umland abgegrast und jeden Stein umgedreht zu haben. Gibt es wirklich eine Zielfindungs-Allergie? Denn nach der Statistik haben wir Ziele doppelt und dreifach angesteuert.

Keine Panik! – Rs ist zweitrangig, wohin die Touren uns führen, die Kameradschaft bringt uns zusammen und steht im Vordergrund. Einmal im Monat, da gibt es Einiges zu berichten, egal up Platt oder auf Hochdeutsch.

Es hat Highlights gegeben, wie im letzten Jahr die zweite Fünf-Tage-Tour nach Röbel, Besichtigung eines Pferdezucht-Betriebes und die Feuerwehr- und Rettungsstation in Oldenburg-Bürgerfelde. 2023 haben sich 79 Radler beteiligt, in den 10 Jahren waren 1230 Radler unterwegs. Zumindest sind wir mit diesen Zahlen gestartet. Die Bedeutung der Wörter Schwund, Sturz und Platten sind uns hinreichend bekannt.

Fazit: Die Fahrrad-Touren sind nie langweilig und zum Schluss heißt es immer: „Es war wieder schön!“

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor