Sonntag, 18. Februar 2024, 21:31 Uhr
Sportfreunde / Fußball / Sportverein

Sportfreunde Hatten-Sandkrug meldet weitere Mannschaft

498
0
 
Artikel von

Für die nächste Spielsaison melden die Sportfreunde eine 1.Herren. Insgesamt 15 junge Männer haben den Weg zu den Sportfreunden gefunden. Behutsam werden die Vorbereitungen auf dem Weg gebracht.

Hatten / Wardenburg / Wildeshausen

Der in 2021 neu geründete Sportverein Sportfreunde Hatten-Sandkrug e.V. verzeichnet weiteren Wachstum im Sportangebot. Mit der Neugründung konnte eine Ü40 Mannschaft im Fußball für den laufenden Spielbetrieb gemeldet werden.

Bereits eine Saison später konnte ein lizenzierter Übungsleiter für den Leichtathletiksport gewonnen werden. Die Leichtathletikabteilung um ihren Abteilungsleiter verzeichneten stetigen Zulauf im Jugendbereich und trainieren dreimal wöchentlich montags, mittwochs und samstags. Es wird an regionalen Wettkämpfen und sonstigen Veranstaltungen regelmäßig teilgenommen.

Im letzten Dezember konnten die Sportfreunde einen Turnnachmittag in der Großraumsporthalle der Waldschule Sandkrug unter Leitung eines Diplomsportlehrers durchführen. An dem Turnnachmittag trafen sich knapp 30 Kinder mit ihren Eltern. Und ab Sommer 2023 wurden viele Gespräche und Treffen mit interessierten jungen Männer vereinbart um eine schlagkräftige Fußball Herrenmannschaft auf die Beine zu stellen. Das ist den Sportfreunden jetzt gelungen.

Sowohl eine Mannschaft wie auch ein Trainer komplettieren das Team. Umso erfreulicher ist der Umstand, dass der Trainer auf ehrenamtlicher Basis (kostenlos) und ohne Aufwandspauschale das Team betreut, coacht und bei Bedarf mitspielt. Trainiert wird zurzeit in der Sporthalle Kirchhatten. Und ab Mitte/Ende März geht es dann wieder nach draußen auf den kommunalen Sportplatz der Waldschule Sandkrug.

Und während der Sommerferien bieten die Sportfreunde im Rahmen der Ferienpassaktion in Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendring Hatten Sportangebote an. Die Vorbereitungen für die kommenden Sommerferien laufen bereits.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor