Donnerstag, 21. September 2023, 17:23 Uhr
Sportfreunde Hatten Sandkrug / Ü40 Fussball / TSG Hatten Sandkrug

Ü40 Fussballer erfolgreich

691
0
 
Artikel von

Sportfreunde Hatten-Sandkrug gewinnen Auftaktspiel gegen SG Westerloy/Ocholt

Hatten / Oldenburg / Wardenburg Einen besseren Start zu Saisonbeginn konnten sich die Sportfreunde nicht zelebrieren. Im Heimspiel gegen die SG Westerloy/Ocholt wurde zugleich mit dem 5:3 Heimsieg die neue Spielzeit eingeläutet. In der Ü40 Liga wird auf Kleinfeld mit 1 Torwart und 6 Feldspieler gekickt.

Die Spielzeit beträgt 2 mal 30 Minuten. Und gewechselt werden darf so oft wie man möchte. Das hat den Vorteil, dass jeder zum Einsatz kommt und jeder Spieler des Öfteren ein- und ausgewechselt werden kann, so Teammanager Jens Büsselmann. Die Punktspiele finden ausnahmslos innerhalb der Woche grundsätzlich donnerstags statt.

Damit bleibt genügend Zeit für die Familie oder anderen Herausforderungen am Wochenende. Zumal einmal wöchentlich dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz bei der Waldschule Sandkrug locker ein Spielchen gemacht wird. Jeder Spieler macht sich individuell einige Minuten warm und dann geht es los. Die Leibchen werden so verteilt, dass sich stets ausgeglichene Teams gegenüberstehen. Sollte das mal nicht der Fall sein, wird nach sofortiger Erkenntnis das Spielerpotential in Rotation versetzt.

Ab November wechseln die Sportfreunde dann in die Sporthalle und üben dort ihr Hobby weiter aus. Neben dem sportlichen Hobby finden auch weitere Zusammenkünfte statt. Ob es das Oldenburger Stadtfest ist oder der Oldenburger Kramer Markt, innerhalb unserer Gemeinschaft haben wir einen perfekten Zusammenhalt, der unermüdlich von allen Teamkollegen gepflegt wird.

Auch Kohlfahrten mit Partner und Partnerinnen sind sehr gefragt innerhalb der Mannschaft. Bei uns stimmt das soziale Umfeld und wir freuen uns immer wieder auf ein Zusammentreffen. Ob es nun beim Training, Punktspiel oder sonstige Veranstaltung passiert. Wer Interesse hat dabei zu sein, der möge einfach unverbindlich beim Training erscheinen und mitkicken. Das ist überhaupt kein Problem. Alle sind herzlich willkommen.

http://www.sportfreunde-hatten-sandkrug.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor