Freitag, 18. September 2020, 13:57 Uhr - von Horst Häuser

Trotz Corona Freude spenden

Kinderlachen
Oldenburg / Hatten / Wardenburg Was macht ein Verein, der nichts machen kann? Diese Frage hat der Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V. auf seine eigene Art gelöst. Die Sommerferien standen an, erklärt der 1. Vorsitzende des Vereins. Wir konnten Coronabedingt keine Ausflüge anbieten. Eine Lösung musste  her. Die Deutsche Postcode Lotterie hatte uns...
Mittwoch, 08. Januar 2020, 20:58 Uhr - von Jens Büsselmann

Polizist wegen Steuerhinterziehung aus Dienst entlassen

Steuerhinterziehung
Hatten / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Das Oberverwaltungsgericht NRW hat entscheiden, dass ein Polizist wegen Steuerhinterziehung aus dem Dienst entlassen wird.Nach einer anonymen Anzeige hatte die Steuerfahndung festgestellt, dass der Dienstgruppenleiter in seinen Einkommensteuererklärungen falsche Angaben zu seinen dienstlichen Einsatzorten gemacht hatte
Mittwoch, 01. Januar 2020, 23:08 Uhr - von Jens Büsselmann
Selbstständigkeit

Kleinunternehmer

Oldenburg / Hatten / Oldenburg-Zentrum Der Gesetzgeber hat die Umsatzgrenze ab 1. Januar 2020 auf 22.000 Euro angepasst. Vorher lag die Grenze bei 17.500 Euro.
Donnerstag, 05. Dezember 2019, 22:57 Uhr - von Tanja Schöller

Austellung in Hatten - nAcKT: Tabu oder Kunst?

Ausstellung
Hatten Eine Ausstellung mit vier Kunstschaffenden. Seit dem 19. Jh. anerkennt die akademische Malerei den Akt als selbständiges Genre und befreit ihn von mythologischen und historischen Motiven. Heute loten die Kunstschaffenden ihre Grenzen zwischen Moral und Ästhetik selbst aus.
Samstag, 30. November 2019, 22:23 Uhr - von Marina Lorenz
tiere

Licht im Tierheim

hatten Erinnern Sie sich noch? Naja, so lange ist der Monat ja noch nicht her... So war der Dezember 2017: Am 4. Dezember hatten sich die Planer und Organisatoren des Lichterfests im Tierheim Oldenburg wieder einmal selber übertroffen. Sie schafften es, das Tierheim Oldenburg in einen märchenhaften Ort mit magischen Farbenspielen...
Sonntag, 10. November 2019, 16:55 Uhr - von Horst Häuser

Weihnachten? Ich wünsche mir einen EIGENEN Pulover

Kinderwünsche
Oldenburg / Wardenburg / Hatten Gibt es etwas Schöneres, als die leuchtenden Augen eines Kindes, das unter dem Weihnachtsbaum ein Geschenk auspacken darf? Ein unbeschwertes Lachen beim Lösen der Schleife, ein strahlendes Gesicht, wenn das Papier knisternd zu Boden fällt und das Geschenk endlich enthüllt ist? Leider haben nicht alle Kinder das Glück,...
Dienstag, 30. April 2019, 22:57 Uhr - von Uwe Wessels

Ein richtig tolles Seminar für Mädchen und Frauen in Sandkrug

Mädchen
Sandkrug am 27 und 28 April fand in der Grundschulsporthalle am Sommerweg eine Selbstbehauptungs-, Selbstbewusstseins- und Selbstverteidigungsschulung für Mädchen und Frauen statt. 10 Mädchen und Frauen, die am "Women Self Defence System Seminar 2019 I" teilnahmen haben für sich viel dazu lernen können. Vor allem hat sich das...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Hatten

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: