Montag, 13. September 2021, 19:54 Uhr - von Horst Häuser

Neue Zahnspange für ein Heimkind

Gute Tat
Oldenburg / Hatten / Rastede Lisa* ist 16 Jahre alt. Sie lebt seit Jahren in einem Kinderheim. Leider hat sich bei ihr eine Kieferfehlstellung gebildet. Durch die optisch stark auffällige Kieferfehlbildung, wird sie unter anderem von ihren Mitschülern sehr massiv gehänselt und beleidigt. (z.B. "Hasenfresse".) Dieses hat bei Lisa Spuren hinterlassen....
Dienstag, 20. April 2021, 15:22 Uhr - von Horst Häuser

Ein neuer Schulranzen zur Einschulung

Schulranzen
Oldenburg / Wardenburg / Hatten Schule! Das hat für die Kleinen etwas Magisches. Das unbekannte Abenteuer wartet, und aus dem kleinen Kind wird ein großes. Schulanfang, das bedeutet Schultüte und natürlich einen Schulranzen mit Mäppchen, Heften, Stiften und vielem mehr. Was aber, wenn das Geld nicht reicht? Der Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V....
Mittwoch, 07. April 2021, 16:44 Uhr - von Horst Häuser

Bienen AG als Schulprojekt

Bienenprojekt
Oldenburg / Hatten / Rastede Mit Bienen lernen und sich weiterentwickeln In Zeiten in denen wir Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit zunehmend in den Fokus der Gesellschaft rücken müssen, ist es wichtig junge Menschen für diese Themen zu begeistern. Da man mit unserem System selber aktiv werden kann, werden die Schüler bestärkt sich mit diesen...
Freitag, 18. September 2020, 13:57 Uhr - von Horst Häuser

Trotz Corona Freude spenden

Kinderlachen
Oldenburg / Hatten / Wardenburg Was macht ein Verein, der nichts machen kann? Diese Frage hat der Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V. auf seine eigene Art gelöst. Die Sommerferien standen an, erklärt der 1. Vorsitzende des Vereins. Wir konnten Coronabedingt keine Ausflüge anbieten. Eine Lösung musste  her. Die Deutsche Postcode Lotterie hatte uns...
Mittwoch, 08. Januar 2020, 20:58 Uhr - von Jens Büsselmann

Polizist wegen Steuerhinterziehung aus Dienst entlassen

Steuerhinterziehung
Hatten / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Das Oberverwaltungsgericht NRW hat entscheiden, dass ein Polizist wegen Steuerhinterziehung aus dem Dienst entlassen wird.Nach einer anonymen Anzeige hatte die Steuerfahndung festgestellt, dass der Dienstgruppenleiter in seinen Einkommensteuererklärungen falsche Angaben zu seinen dienstlichen Einsatzorten gemacht hatte
Mittwoch, 01. Januar 2020, 23:08 Uhr - von Jens Büsselmann
Selbstständigkeit

Kleinunternehmer

Oldenburg / Hatten / Oldenburg-Zentrum Der Gesetzgeber hat die Umsatzgrenze ab 1. Januar 2020 auf 22.000 Euro angepasst. Vorher lag die Grenze bei 17.500 Euro.
Donnerstag, 05. Dezember 2019, 22:57 Uhr - von Tanja Schöller

Austellung in Hatten - nAcKT: Tabu oder Kunst?

Ausstellung
Hatten Eine Ausstellung mit vier Kunstschaffenden. Seit dem 19. Jh. anerkennt die akademische Malerei den Akt als selbständiges Genre und befreit ihn von mythologischen und historischen Motiven. Heute loten die Kunstschaffenden ihre Grenzen zwischen Moral und Ästhetik selbst aus.
Samstag, 30. November 2019, 22:23 Uhr tiere

Licht im Tierheim

hatten Erinnern Sie sich noch? Naja, so lange ist der Monat ja noch nicht her... So war der Dezember 2017: Am 4. Dezember hatten sich die Planer und Organisatoren des Lichterfests im Tierheim Oldenburg wieder einmal selber übertroffen. Sie schafften es, das Tierheim Oldenburg in einen märchenhaften Ort mit magischen Farbenspielen...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Hatten

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: