Montag, 14. August 2023, 14:22 Uhr
Ferienaktion

Kinderlachen Oldenburg e.V. zieht positive Ferienbilanz

488
0
 
Artikel von

Oldenburg / Wardenburg / Hatten Die letzte große Ferienaktion konnten die Jugendlichen von der Begegnungsstätte Kaiser 19 genießen. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten sie ein langes Wochenende in der Jugendherberge am Maschsee in Hannover.

Ermöglicht wurde dieser Ausflug durch den Verein Kinderlachen- Oldenburg e.V. Dieses war aber nur eine der zahlreichen Sommerferienaktionen, so der 1. Vorsitzende des Verein, Horst Häuser.

Außerden gab es Ausflüge zu den Karl May Festspielen in Bad Segeberg. Eine Fahrt zum Heidepark Soltau, Jaderberg und Ostrittrum sind schon Standartmäßig im Programm. Ein weiteres Highlight war wohl ein langes Wochenende für die Mädchenwohngruppe WST. Diese freuten sich über den Besuch im Europa Park Rust.

Damit ist für dieses Jahr aber noch lange nicht Schluss, so Häuser. In den Herbstferien geht es für die kleineren Kinder noch ins Musical Theater nach Bremen. Das Sams steht auf dem Programm.  Auch noch eine Herbstferienaktion ist der Alpakaspaziergang um den Tweelbäcker See.
Im November freuen wir uns mit 40 Kindern den Circus Roncalli, in Bremen besuchen zu können.

Im Dezember steht dann wieder unser beliebte Nikolausfahrt auf dem Fahrplan. Auch unsere Wunschbaumaktion wird wieder über 100 Kinder zu Weihnachten glücklich machen. Für alle Aktionen sind noch Plätze frei. Informationen unter "TERMINE" auf unserer Hompage.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor