Freitag, 30. September 2022, 12:16 Uhr - von Waltraud Buss

„Kaufrausch“

Kaufen
Oldenburg / Ammerland Es sind gerade die Läden, die uns soviel anbieten zu einem ganz kleinen Preis , aber tatsächlich auch die normalpreisigen Artikel ganz gut verkaufen können. Die meisten merken es erst dann, wenn sie zu Hause den Kassenbon vergleichen. Aber was solls, die anderen Sachen waren ja „sooo billig“.
Donnerstag, 29. September 2022, 12:47 Uhr - von Waltraud Buss

„Stille Beobachter“

Flügelschläge
Oldenburg / Ammerland Die Tierwelt hat ihre eigenen Gesetze und überbringt Botschaften, die wir auf Anhieb nicht verstehen können. Alles bedeutet etwas für sie, wahrscheinlich verständigen sie sich untereinander sogar mit Flügelschlägen.
Mittwoch, 28. September 2022, 12:09 Uhr - von Waltraud Buss

„Wald- und Klettertiere“

Klettern
Oldenburg / Ammerland Erstaunlich, wie die kleinen Eichhörnchen manchmal posieren wenn sie glauben, es sieht keiner zu. Sie haben aber nicht richtig hingesehen, denn sonst wären diese Bilder nicht entstanden.
Dienstag, 27. September 2022, 12:54 Uhr - von Patrick Voigt

International Open Gym - Basketball Night

Veranstaltung
Oldenburg / Ofenerdiek / Ofenerfeld Die Basketballabteilung des SV Ofenerdiek e.V., die Blue Fire Lions, öffnen am 7. Oktober 2022 in der Zeit von 20 bis 24 Uhr die Sporthalle an der Lagerstraße 38 in Oldenburg für ein International Open Gym. Bei dieser Veranstaltung erhalten die Teilnehmer/innen die Möglichkeit auf insgesamt drei "Kleinfeldern" Basketball...
Montag, 26. September 2022, 13:08 Uhr - von Waltraud Buss

„Freundlicher Waldschrat“

Figuren
Oldenburg / Ammerland Ein paar gute Ideen umsetzen und den Mitmenschen damit eine Freude machen, das war der Plan eines Anwohners am Brokforster Weg.
Sonntag, 25. September 2022, 19:24 Uhr - von Petra Kurhmann
Botanischer Garten

Botanischer Garten in Oldenburg

Oldenburg Eine Ruhe-Oase mitten in der Stadt Oldenburg ist der Botanische Garten. Er ist aber nicht nur ein grünes Juwel, sondern stellt in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit dar. Er ist die einzige wissenschaftliche Einrichtung des ehemaligen Großherzogtums Oldenburg, die sich bis heute erhalten hat, und er ist der einzige Botanische...
Sonntag, 25. September 2022, 19:24 Uhr - von Petra Kurhmann
Oldenburg

Hörgarten in Oldenburg

Oldenburg Der Hörgarten in Oldenburg ist ein wunderbares Experimentierfeld besonders für Kinder und Jugendliche, in dem aber auch Erwachsene noch mit viel Spaß etwas dazulernen können. An verschiedenen Stationen des Themen-Parks werden akustische Phänomene erlebbar. Zwei Menschen, die 40 Meter voneinander entfernt stehen, können...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Oldenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: