Dienstag, 08. August 2017, 15:50 Uhr - von Waltraud Buss

"Ein Schlüssel-Erlebnis"

Erinnerungen
Apen / Oldenburg / Westerstede Kühlhäuser waren Mitte der 50er / Anfang der 60er Jahre vielleicht auch noch, eine gute Alternative zum herkömmlichen "Einwecken", was doch sehr viel mehr Arbeitseinsatz erforderte. So war es bei uns in der Gemeinde Apen und wie ich aus Erzählungen weiß, in vielen anderen Ammerland-Gemeinden auch.
Dienstag, 27. Juni 2017, 16:23 Uhr - von Jens Rickels

Von Petersfeld nach Kurland

Familienkunde
Petersfeld / Westerstede / Oldenburg Ein Ammerländer als Soldat in Napoleons Großer Armee. - Datenbank der Oldenburgischen Gesellschaft für Familienkunde informiert über Schicksale von Oldenburger Untertanen in französischen Kriegsdiensten.
Freitag, 16. Juni 2017, 20:31 Uhr - von Waltraud Buss

Das Erbe der Väter

Werte
Apen / Ammerland / Oldenburg Jeder möchte heute wissen wo seine Wurzeln sind und viele finden es spannend, wenn Menschen, die älter sind als man selbst, aus ihrem Leben erzählen. Im kleinen Dorf Klauhörn, in der Gemeinde Apen, erzählte man mir von früher und gab mir Weisheiten mit auf den Weg.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Oldenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: