kinderlachen-oldenburg-Logo

kinderlachen-oldenburg

Donnerstag, 28. Juni 2018, 13:17 Uhr - von Horst Häuser

Einmal um die Welt reisen ...

Kinderlachen
Oldenburg-Zentrum / Wardenburg / Wildeshausen Einmal um die Welt reisen ... Eine Reise um die Welt in unter 80 Tagen! Start und Ziel war Bremerhaven. Die Route führt immer entlang des Längengrades 8° Ost 34' und umfasst eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter. Die Kinder der Initiative "Willkommen-Miteinander...
Dienstag, 24. April 2018, 10:21 Uhr - von Horst Häuser

Sonne, Spaß und jede Menge Kinderlachen

Ausflug
Oldenburg-Zentrum / Rastede / Jaderberg Ein Bericht von Janka Fugel Fotos: Kinderlachen-Oldenburg e.V. Dank zahlreicher Spenden konnte der Verein kinderlachen-oldenburg e.V. zu einem Ausflug in den Zoo- und Freizeitpark Jaderberg einladen. Bei fantastischem Wetter ging es am Samstagmorgen los. Insgesamt 50 Kinder warteten aufgeregt an den Treffpunkten an der...
Sonntag, 25. Februar 2018, 14:34 Uhr - von Horst Häuser

Flauschige Unterstützung für kleine Patienten

Trostteddys
Oldenburg-Zentrum / Oldenburg Bericht:  Janka Fugel /  Fotos: "Die Oldenburger Zahnärzte"/kinderlachen-oldenburg e.V.   Flauschige Unterstützung für kleine Patienten: Viele Kinder haben Angst vor dem Zahnarzt, doch nicht so bei den Zahnwichteln. Hier ist alles auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten ausgerichtet: Kindgerechtes Mobiliar, sowohl...

Vereinsmitglieder-Übersicht

Vereinsmitglieder in der N@chbarschaft
Mittwoch, 07. Februar 2018, 19:54 Uhr - von Horst Häuser

FREIZEITTIPPS FÜR KIDS

Kinder Freizeit
Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Wardenburg   „Überalterung der Gesellschaft“, „Nachwuchssorgen“, „demografisches Problem“; Schlagworte, die uns tagtäglich begegnen und eigentlich schon deutlich machen, wie wichtig die nachfolgenden Generationen, die Kinder von heute, für uns sind. Doch auch ganz unabhängig davon steht qua Naturgesetz fest: Kinder...
Sonntag, 21. Januar 2018, 13:00 Uhr - von Horst Häuser

Soziales Engagement steht ihrem Unternehmen gut!

Soziales Engagement
Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Bad Zwischenahn Kindern, unabhängig von Herkunft und wirtschaftlicher Situation ein Stück Leichtigkeit und „Normalität“ zu schenken, Unterschiede verschwinden zu lassen und ihnen die Freiheit zu geben, Kind sein zu dürfen, diese Ziele verfolgt der Verein „Kinderlachen Oldenburg e.V.“. Kein Kind kann die Umstände seiner Kindheit...
Montag, 18. Dezember 2017, 15:11 Uhr - von Horst Häuser

Weihnachtsfeier zaubert Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Weihnachtsfeier
Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Wardenburg     Heute fand die Weihnachtsfeier von kinderlachen-oldenburg e.V. in den Räumen des Deutschen Hausfrauenbundes statt. Pünktlich um 14 Uhr waren alle Kinder versammelt und konnten sich erst einmal an leckerem Weihnachtsgebäck stärken. Aber dann ging es auch schon los. Es wurde gebastelt oder ein ganz neues Spiel...
Sonntag, 10. Dezember 2017, 15:22 Uhr - von Horst Häuser

Mit Schienenbus zum Nikolaus

Nikolausfahrt
Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Wardenburg Mit fünf Minuten Verspätung verlässt der rote Schienenbus Gleis eins des Oldenburger Bahnhofs. Mit an Bord, 28 Kinder, die mit dem Verein kinderlachen-oldenburg e.V. sich auf den Weg zur Scharreler Mühle machen . Kurz nach der Abfahrt hat sich unter den Kindern herumgesprochen das der Nikolaus unterwegs zusteigen soll. ...
Samstag, 02. Dezember 2017, 13:02 Uhr - von Horst Häuser

Kinderlachen-Oldenburg e.V. zu Gast bei Roncalli

CIRCUS RONCALLI
Oldenburg-Zentrum / Wardenburg / Wildeshausen Vergangenen Donnerstag konnten viele Kinder den Schulschluss kaum erwarten, denn für zwanzig Schüler ging es direkt nach der Schule mit dem Bus zum Circus Roncalli nach Bremen. Dieser hatte Kinderlachen-Oldenburg e.V. zur Nachmittagsvorstellung eingeladen. So wurde den Kindern noch bevor sie das erste Türchen öffnen...
Freitag, 24. November 2017, 20:02 Uhr - von Horst Häuser

Oldenburger zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Weihnachtsaktion
Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Wardenburg Schon in vier Wochen ist es wieder soweit: Weihnachten! Für fast alle Kinder jedes Jahr wieder ein unvergessliches Ereignis. Jedoch haben nicht alle Kinder dieses Glück der sorglosen Bescherung. Nicht wenige kleine Mitbürger müssen nicht nur unterjährig, sondern sogar an Weihnachten an Wünschen sparen und verzichten....

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Verein

kinderlachen-oldenburg
Gegründet:
2016
Vorsitzender:
Horst Häuser
Kategorie:
Politik & Soziales
Gründer auf mein-wardenburg.de:
Horst Häuser

Neues aus der Vereinswelt

  • Die geselligen Benthullen-Harberner
  • Gruppe der Fahrrad-Freunde Benthullen-Harbern
  • kinderlachen-oldenburg
  • GEMISCHTER CHOR ACHTERNMEER
  • Shanty-Chor Benthullen-Harbern
  • Bürgerverein Wardenburg
  • Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen e.V.
  • Dorfgemeinschaft Achternholt
  • Freitagsschnacker
  • Bürgerverein Achternmeer/Harbern I
  • Wardenburger Turnverein von 1898 e.V.
  • Bürgerstiftung Wardenburg
  • Nachbarschaft
  • Bürgerverein Achternmeer-Harbern I
  • Mopedfreunde Achternmeer
  • Volkstanzgruppe Benthullen-Harbern