Mittwoch, 30. März 2016, 14:18 Uhr
Volleyball / Sportverein / Wardenburger TV

Wardenburger Volleyballer sichern sich Meisterschaft

680
0
 
Artikel von

Perfekte Saison für die U16-Volleyballer m/w des Wardenburger Turnverein

Wardenburg / Hatten / Oldenburg Erfolgreich beendeten die Volleyballer das WTV ihre diesjährige Saison und sicherten sich bereits am vorletzten Spieltag den Meistertitel mit der U16 m/w in Jugendliga Oldenburg Nord.

Nachdem in der letzten Saison noch Platz zwei in der Tabelle belegt wurde, setzte sich die Mannschaft in dieser Spielzeit souverän gegen die Konkurrenz mit insgesamt 20:1 Sätzen durch.

Darüber freut sich natürlich auch Trainerin Hildegard Haupt, die seit Jahren die Mannschaft zusammen mit Annabell Urban zweimal wöchentlich trainiert.

„Dabei war die Situation nach der letzten Saison gar nicht so einfach." so Hildegard. "Durch den altersbedingten Abgang von Spielern fehlten uns bisherige Leistungsträger. Allerdings konnten wir im letzten Sommer drei Neuzugänge verzeichnen. Die Mädchen haben sich spielerisch sehr gut entwickelt und sich wunderbar in das bestehende Team eingefügt!“

Davon konnte sich das Publikum dann auch am letzten Spieltag in der Sporthalle am Everkamp vollends überzeugen. Da setzte sich der WTV in den zwei letzten Spielen mit jeweils 2:0 Sätzen gegen die SG Ofenerdiek/Ofen sowie den SV Viktoria Elisabethfehn schwarz durch.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin