Mittwoch, 30. März 2016, 14:23 Uhr
Leistungsturnen / Bezirksmeisterschaften / Landesmeisterschaften

Bezirksmeistertitel im Turnen geht nach Wardenburg

892
0
 
Artikel von

Erfolgreicher Tag für Wardenburger Turner bei den Bezirksmeisterschaften in DEL

Wardenburg / Hatten / Oldenburg Am Samstag, 12. März 2016, fanden in Delmenhorst die Bezirksmeisterschaften in der LK (Leistungsklasse) 3 statt, welche gleichzeitig als Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 16. und 17. April in Einbeck dienten.


„Ich bin mit den Leistungen meiner Turnerinnen an allen Geräten sehr zufrieden“, so Trainerin Jasmin Pastoor. Die Turnerinnen des WTV hatten einen guten Wettkampftag und konnten an ihre Leistungen im Training anknüpfen.

Merle Lankenau (Jg. 1999) erturnte am Balken sowie auch am Sprung die besten Wertungen des gesamten Wettkampfes und sicherte sich so den ersten Platz.

Vanessa Pelka (Jg. 2002) trat das erste Mal in dem Wettkampf der höheren Altersklasse (Jg. 1999 bis 2002) an. Sie konnte mit ihren sicheren Übungen an allen Geräten mit ihren bis zu vier Jahre älteren Gegnern mithalten und errang den 11. Platz.

Marnie Schendel und Jara Brandes (beide Jg. 2000) erlangten ihre besten Wertungen am Boden mit 12,00 und 12,20 Punkten und waren damit sehr zufrieden. Insgesamt belegte Jara Brandes damit den 7. und Marnie Schendel den 10. Platz.


Merle und Jara konnten sich aufgrund ihrer Platzierungen und Gesamtpunktzahlen qualifizieren und werden an den kommenden Landesmeisterschaften im April teilnehmen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin