Mittwoch, 24. Mai 2023, 22:45 Uhr
Jubiläum / Wardenburg / Festumzug

750-Jahr-Feier: Ein Festumzug durch Wardenburg

1116
0
 
Artikel von

Zur Jubiläumsfeier "750-Jahre-Wardenburg" findet ein großer Festumzug statt.

Wardenburg / Großenkneten / Oldenburg Der Countdown läuft und es sind nur noch wenige Wochen bis zur Jubiläumsfeier in Wardenburg. Als besondere Attraktion findet am Sonntag, 4. Juni - dem Tag der Vereine - ab 12.00 Uhr ein Festumzug statt, der sich vom Gewerbegebiet Süd-West hin zum Festgelände bewegt.

Knapp 50 Fahrzeuge, Wagen und Gruppen nehmen am Umzug teil. Mit musikalischen Klängen werden der Reiterfanfarenzug Höven, der Wardenburger Spielmannszug sowie der Shantychor Benthullen Harbern den Festzug bereichern.

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Orts- und Bürgervereine kümmert sich um die Organisation des Umzuges. Das Organisationsteam um Bernd Wintermann und Ingo Dittmer freut sich über die zahlreiche Teilnahme von Orts- und Bürgervereinen, Wardenburger Schulen, Familiengruppen und Institutionen sowie sonstigen Vereinen und Gruppen – auch aus den Nachbargemeinden. Und ein paar kurzfristige Anmeldungen sind sogar noch möglich.

„Ganz besonders möchten wir der Wardenburger Polizei, der Feuerwehr und dem Technischem Hilfswerk danken, die den Festumzug im Straßenverkehr absichern“, so Bernd Wintermann. „Außerdem wird der Zug von einigen engagierten Bürgerinnen und Bürgern als Ordner und Streckenposten unterstützt“, freut sich Ingo Dittmer. Nicht zuletzt wurden alle Festumzugsteilnehmer über Sicherheitsaspekte während des Umzuges informiert.

Alles deutet nun darauf hin, dass es ein schöner und farbenfroher Festumzug wird, der es wert ist an den Straßen von vielen Zuschauern bewundert zu werden.
Die Strecke verläuft von der Straße „Am Schlatt“ über den Schulweg in die Raiffeisenstraße, verläuft links in die Friedrichstraße und vorbei am Glockenturm. Von dort geht es über die Oldenburger Straße durch den Ort entlang der Hauptgeschäftsstraße bis zum Wardenburger Hof. Dort biegt der Zug links in den Lerchenweg und landet an der Huntestraße.

Weitere Infos zur 750-Jahr-Feier und zur Anmeldung finden sich unter www.750-jahre-wardenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor