Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:44 Uhr
Ausflug

Circus Krone begeistert Tschernobylkinder

602
0
 
Artikel von

Oldenburg / Wardenburg / Bad Zwischenahn Wardenburg/Leer 18.7.2018

Für 19 Kinder aus Tschernobyl heißt es in Kürze Abschied nehmen. Aber zuvor gibt es noch einen weiteren Höhepunkt bei ihrem Aufenthalt im Landkreis Oldenburg. Der Verein kinderlachen-oldenburg e.V. hat die Kinder und ihre Gasteltern zu einem Circusbesuch bei Circus Krone, in Leer, eingeladen. Und so strahlen viele Kinderaugen mit der Sonne um die Wette.

Pünktlich um 14:15 Uhr startet der Bus in Wardenburg. Nach einer kurzweiligen Fahrt sind wir eine Stunde später vor dem großen Zirkuszelt angekommen. Unglaubliches staunen macht sich bei den Kindern breit. So etwas haben sie noch nie gesehen und die Spannung steigt.

Mit Begeisterung schauen sie die Vorstellung an. Es wird mit geklatscht und bei den Highlights auch schon mal mit den Füßen gestampft. Die temporeiche Show begeistert nicht nur die Kinder. Elefant, Pferde und waghalsige Artistik, wie das "Todesrad" verzaubern die Kinder und schnell ist der erste Teil der Vorstellung vorbei. In der Pause spendiert die Elterninitiative Tschernobylkinder Wardenburg eine Runde Popcorn und dann geht es schon weiter. In der Manege ist ein Käfig aufgebaut und es beginnt eine sensationelle Raubtiernummer, welche schon beim internationalen Zirkusfestival in Monte-Carlo ausgezeichnet wurde. Diese Darbietung war für die Kinder der absolute Höhepunkt.

Nach zweieinhalb Stunden war die schöne Vorstellung zu Ende. Alle Kinder hatten ein Lächeln im Gesicht und auf der Rückfahrt wurde  lautstark von Menschen, Tieren und Sensationen erzählt. Dieser schöne Tag wird ihnen lange in Erinnerung bleiben.
Wir bedanken uns bei Circus Krone für die Unterstützung.

Zum Circus
Zu unserer HP

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor