Dienstag, 11. Januar 2022, 13:03 Uhr
Tannenbaumsammlung / Bürgerverein Achternmeer-Harbern I

Tannenbaumsammlung in Achternmeer und Harbern I

1733
0
 
Artikel von

Der Bürgerverein Achternmeer-Harbern I hatte zu dieser alljährlich stattfindenen Sammlung aufgerufen.

Wardenburg / Klein Scharrel / Oldenburg
08.Januar 2022        Tannenbaum-Sammelaktion in Achternmeer und Harbern I
Diese alljährlich angebotene Sammlung wird von Mitgliedern des Bürgervereins (BÜV) und freiwilligen Helferinnen und Helfern ehrenamtlich durchgeführt.
Im Januar 2021 machten der totale Lockdown und die fehlenden Impfmöglichkeiten eine Sammlung unmöglich, in diesem Jahr konnte die Aktion jedoch wieder starten. Der Vorstand des BÜV hatte um Mithilfe beim Sammeln und um Spenden als Anerkennung und Wertschätzung dieses Angebots aufgerufen.
So sammelten an diesem kalten Samstagnachmittag neun freiwillige Helfer in zwei Mannschaften die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Ein Trecker mit Anhänger wurde von Nico und Günter Scholte gefahren. Olaf Rönnau steuerte seinen eigenen Trecker, der fehlende Anhänger wurde von Familie Asche (Achternmeerer Str.) zur Verfügung gestellt.
Da alle Helfer schon ihre Booster-Impfung erhalten hatten, konnten sie sich im Anschluss "als Belohnung" im DGH (Dorfgemeinschaftshaus) bei Kaffee, Tee und gespendeten Kuchen wieder aufwärmen.
Herzlichen Dank für diesen Einsatz!
Ein herzlicher Dank geht auch an die Dorfbevölkerung für die Geldspenden und somit einem Beitrag, um wieder Kinderaugen beim Karneval zum Leuchten zu bringen.
Wahrscheinlich muss aber leider auch in diesem Jahr der Kinderkarneval wieder abgesagt werden. Informationen werden in der NWZ und auf der Homepage des Bürgervereins   www.achternmeer.de   bekannt gegeben. Hier sind auch weitere Fotos der Sammelaktion in der Bildergalerie zu finden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin