Sonntag, 12. November 2023, 00:39 Uhr
PS-Flotte

"Geselligen"-Ausflug: Besichtigung des PHL-Logistik-Unternehmens

641
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Man sieht sie ständig, die weißlackierten "Lastenträger" in allen Variationen. Einerseits dezent und doch wiederum auffallend. Es ist das farbenfreudige Firmen-Logo: PHL mit der Europa-Fahne – ein Hingucker!

Wir besuchen das aus Oldenburg stammende und heute in Wardenburg ansässige Logistik-Unternehmen. Mit Getränken bereits versorgt, werden wir von der Geschäftsführung herzlich begrüßt und erfahren die Entstehung und die Philosophie dieses aufstrebenden Unternehmens. Gemeinsam – ein starkes Team!

Geschäftsführer Renke Stolle führt uns in die Zentrale des Unternehmens, die Lagerhalle. Gigantisch – groß, groß! Eine aufwendige Dachkonstruktion garantiert für die Gabelstapler-Fahrer keine Kollisions-Unfälle mit den üblichen Betonpfeilern, denn hier existieren keine. Uns wird das Tagesgeschäft erklärt, Güter von A nach B zu transportieren, mitunter sind Überraschungen nicht ausgeschlossen, eine Herausforderung in der Disponenten-Runde. Letztendlich muss der Kunde zufrieden sein. Den Abenteuer-Fernfahrer gibt es schon lange nicht mehr. Zeitdruck, Verkehrsdichte, Technik – vieles ist im Wandel. Beeinruckt verlassen wir die Halle.

Wir erreichen den Fuhrpark, auch hier – groß, groß! Eine Fläche für 25 Fahrzeuge. Es muss gelernt sein, diese "Monster"durch das überlastete Straßennetz zu bewegen. Nicht ohne Grund werden zurzeit händeringend Fernfahrer gesucht. – Der Rundgang endet mit einem Gruppenfoto. Wir bedanken uns für diese interessante Besichtigung mit dem Eindruck: Ein teamstarkes und zukunftsorientiertes Unternehmen!

Tapetenwechsel! – Wir fahren mit unseren PKWs nach Littel zu der Gaststätte Dahms. Hier erwartet uns eine Kaffeetafel. Nach einem kurzen Vortrag über die Generationen betriebene Gaststätte haben wir bei Kaffee und Kuchen die PHL-Besichtigung Revue passieren lassen.

Herzlichen Dank an den Vorstand für diesen interessanten organisierten Nachmittag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor