Sonntag, 19. Juli 2015, 22:49 Uhr
Mopedtreffen

Mopedtreffen am 12.Juli 2015

917
0
 
Artikel von

Achternmeer Jedes Jahr am 2. Sonntag im Juli veranstalten wir Mopedfreunde Achternmeer unser jährliches Moped- u. Motorrad Oldtimertreffen. Nun schon zum 14. Mal. Um 8°°Uhr begannen wir mit dem Aufbau - leider im Regen. Aber die Sonne setzte sich durch, und als gegen 10°°Uhr die ersten Stammgäste mit ihren betagten Fahrzeugen eintrafen,  waren die Sorgen vergessen. Etliche Teilnehmer nehmen Anfahrten von über 100km auf sich.
Ein Pensionsbesitzer aus dem Norden Hamburgs war mit seiner Kreidler-Florett RS, Bj. 68 um 4°°Uhr morgens gestartet, um gegen 11°° bei uns zu sein. Um 13°° gings wieder Richtung Heimat, da er abends neue Gäste erwartete. Die Höchstgeschwindigkeit seiner Kreidler-Florett RS liegt bei 85 Km/H !
Um die Mittagszeit waren auf dem Dorfplatz Achternmeer um die 150 historische Mopeds, Roller und Motorräder zu bestaunen. Die Fahrer klönten derweil bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Kartoffelsalat über technische Probleme, Ersatzteilbeschaffung und neue Projekte.
Gegen 14°°Uhr verschlechterte sich das Wetter und Alle traten schnell den Heimweg an. Mopedfahrer sind eigentlich keine Warmduscher --- aber man muß nach einer Regenfahrt tagelang das Fahrzeug putzen !!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor