Sonntag, 22. September 2019, 22:01 Uhr - von Rainer Stolle

Eversten macht Geschichte

Eversten
Oldenburg / Rastede / Wardenburg Das Projekt: „Eversten macht Geschichte“ von Werkstattfilm begann heute um 15 Uhr mit einer Feier für die ganze Familie. Die Besucher konnten bei Kaffee und Kuchen den Auftritt der Samba-Gruppe Eversten und die des Musikers und Unterhalters Paul Witzig sehen. Bilder: Rainer Stolle
Dienstag, 17. September 2019, 06:48 Uhr - von Siegfried Müller

Shanty-Chor – Ist "Angie" beliebt? – Ein Verehrer im Vormarsch?

Ernte-Umzug
Benthullen / Harbern II Schon bei den diesjährigen Musik-Tagen in Bösel hat „Angie“ mit ihrem Team jede Menge Ovationen sammeln können. Doch was ist am Ernte-Umzug in Achternmeer passiert? Statt dem Publikum seine Leidenschaft zur Piraterie zu verdeutlichen, stellt der Chanty-Bruder seine Kletterkünste statt vertikal in den Masten horizental...
Montag, 16. September 2019, 15:45 Uhr - von Siegfried Müller

FG Benthullen – Erweiterte Wümme-Tour trotz Pannen gemeistert

Wümme-Tour
Benthullen / Harbern II Engmaschig ist der Zeitplan für die 70 km lange Wümme-Radtour aufgestellt, die ab Vegesack bei besten Wetterbedingungen beginnt. Auf dem Deich herrscht „tote Hose", als ob er nur für uns da wäre. Wir sind gut in der Zeit, denn um 12 Uhr ist im Restaurant Eichengrund in Oberneuland ein Mittagessen geplant. Doch beim...
Sonntag, 15. September 2019, 20:00 Uhr - von Rainer Stolle

Hunte-Ruder-Tag

Hunterudertag
Oldenburg / Wardenburg / Edewecht Zum dritten Mal fand am Sonntag beim Oldenburger Ruderverein eine Firmenregatta statt. Zahlreiche Teams, teilweise sogar kreativ verkleidet, traten im Rahmen des Hunte-Ruder-Tags am Achterdiek gegeneinander an. Viele Teams aus verschiedenen Firmen nahmen daran teil. Die gute Verpflegung wurde vom ORVO angeboten. Bilder:...
Samstag, 14. September 2019, 23:15 Uhr - von Rainer Stolle

job4u Messe in Oldenburg

Jobmesse
Oldenburg / Wardenburg / Rastede Tausende Schülerinnen und Schüler besuchten am Freitag und Samstag die Ausbildungsmesse job4u in der Weser-Ems-Halle Oldenburg. Azubis aus zahlreichen Berufen standen den Jugendlichen Rede und Antwort. Mehr als 160 Firmen und Institutionen präsentierten sich. Bilder: Rainer Stolle
Samstag, 07. September 2019, 23:16 Uhr - von Rainer Stolle

Airborne-Fit-Run, Hindernislauf auf Kasernengelände

Airborne-Fit-Run
Oldenburg / Wardenburg / Edewecht Zum neunten Mal wurde am 07.09.2019 auf dem Standortübungsplatz der Henning-von-Tresckow-Kaserne der Hindernislauf „Airborne-Fit-Run“ ausgetragen. Über 600 Teilnehmer nahmen an dem zwanzig Kilometer Rundkurs mit etlichen Hindernissen teil. Für die Sportler hieß es: kriechend Hindernisse überwinden, sich durch einen...
Montag, 26. August 2019, 14:23 Uhr - von Vera Beenken

Lüttje Korsorsbarger

Lüttje Korsorsbarger
Wardenburg / Edewecht / Oldenburg Die jungen Laienschauspieler/innen spielten sich mit dem Stück „Alice im Wunderland“ in die Herzen der Zuschauer. Sie überzeugten in der Aula der Grundschule Achternmeer mit dem gelungenen Auftritt auf ihrer neu gestalteten Bühne.

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

  • Shanty-Chor Benthullen-Harbern
  • Bürgerverein Achternmeer/Harbern I
  • Kinderlachen-Oldenburg e.V.
  • kinderlachen-oldenburg
  • Gruppe der Fahrrad-Freunde Benthullen-Harbern
  • Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen e.V.
  • Bürgerverein Wardenburg
  • GEMISCHTER CHOR ACHTERNMEER
  • Freitagsschnacker
  • Dorfgemeinschaft Achternholt
  • Kinderlachen-Oldenburg e.V.
  • Wardenburger Turnverein von 1898 e.V.
  • Bürgerstiftung Wardenburg
  • Nachbarschaft
  • Bürgerverein Achternmeer-Harbern I
  • Mopedfreunde Achternmeer
  • Volkstanzgruppe Benthullen-Harbern

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • Leider weiß ich nicht was die NWZ Seite mit den Bildern macht. Bekomme sie nicht gedreht. Waren korrekt hochgeladen. LG Thomas
    Thomas Hauken

    14.11.2019 - 10:52 Uhr
    Herbstturnier 2019 der 3D-Archers...
  • ... ein Schulentwicklungsplan muss sich auch der Frage widmen wo, wann und wie ggf. eine Oberstufe für die IGS Süd eingerichtet wird. Da die Überlegungen...
    Iko Chmielewski

    02.11.2019 - 12:34 Uhr
    Oberschule Obenstrohe - Standort...
  • Hallo Etzhorner, dieser Artikle beeindruckt mich besonders, weil ich mein Vorhaben, selbst Sauerkraut herzustellen, bislang noch nicht in die Tat umgesetzt...
    Jürgen Helmerichs

    31.10.2019 - 07:57 Uhr
    Weißkohl zu Sauerkraut geschnitten,...
  • Tolle Bilder, danke
    Matthias Paschke

    27.10.2019 - 20:50 Uhr
  • Ihr leistet Tolles. "Das Leben verlangt von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben", schrieb ein unbekannter Verfasser....
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:26 Uhr
    TrostReich- Stephan Albani...
  • Eine tolle Sache.
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:14 Uhr
    Lions Club Willa Thorade ...
  • Glück auf und weiterhin viel Erfolg.
    Rainer Cordes

    26.10.2019 - 08:12 Uhr
    TrostReich- Christian Firmbach...
  • Es wäre schon eine Schande, wenn die MABS Stillgelegt werden sollte. Ocholt ist bzw. war lange ein Eisenbahnerort. Alle, die bei der MABS ehrenamtlich...
    Hans-G. Harms

    18.10.2019 - 16:59 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Ich finde es traurig, das es überhaupt soweit gekommen ist und die Museumsbahn um ihre Existenz kämpfen muß. Wo andere Kommunen sich glücklich schätzen...
    Friedrich Helmers

    15.10.2019 - 20:08 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Vielen Dank für Dein Engagement in dieser Frage. Deine Recherche entspricht auch dem Wissensstand und der Erfahrung der BI Dangast. Bereits in einigen...
    Peter Beyersdorff

    06.10.2019 - 11:04 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Zur Vervollständigung sei noch gesagt, dass die schriftliche Aussage von Herrn Gröning aus März 2016 stammt und der Kurdirektor im September 2018 laut...
    Alexander Westerman

    05.10.2019 - 10:29 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...

Rund um Wardenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: