Montag, 26. Juni 2017, 18:30 Uhr - von Günter Schröder

Breakdance ab 8 bzw. 12 Jahren nach den Sommerferien

Breakdance
Hundsmühlen / Wardenburg / Oldenburg Breakdance nach den Sommerferien Immer wieder sind in den Medien Menschen zu sehen, die sich äußerst spektakulär durch den Raum bewegen; mit Drehungen auf dem Kopf und anderen Körperteilen, Verwringungen und schnellen Schritten am Boden gestalten sie eine kreative Bewegungsabfolge, die das Publikum in ihren Bahn zieht....
Freitag, 23. Juni 2017, 08:56 Uhr - von Günter Schröder

Sportkurs für Übergewichtige ab 14.08.2017

Übergewicht
Hundsmühlen / Eversten Molly Fit - Kurs ab 14.08.2017 Am Montag, den 14.08.2017 beginnt um 18 Uhr beim Judo-Club in Hundsmühlen unter Leitung von Ramona Janßen ein 8-wöchiger Kurs "Molly Fit". Dieser richtet sich an alle, die trotz oder wegen ihres Übergewichtes sportlich aktiv sein möchten. Das Training findet statt im Dojo in der Diedrich-Dannemann-Str....
Dienstag, 20. Juni 2017, 04:07 Uhr - von Siegfried Müller

Schlachthof-Besuch: Kommen hiernach vegetarische Gelüste auf?

Gruppe der Fahrrad-Freunde
Benthullen / Harbern II / Wardenburg In dem Apener Schinkenêum haben wir die Geschichte des Schinkens kennengelernt und auch ein Scheibchen kosten dürfen. Die Vorstufe eines Schinkens ist der Schlachthof, ein nicht gerade wohlklingender Begriff! Doch haben wir mit dem Unternehmen Goldschmaus Kontakt aufgenommen für eine Betriebs-Besichtigung.
Sonntag, 18. Juni 2017, 02:40 Uhr - von Siegfried Müller

Shanty Benthullen: Mit dem Oldtimer-Bus rasant in den Ruhestand!

Shanty-Chor Benthullen-Harbern
Benthullen / Huntlosen / Westerstede Die Zahl der Ruheständler im Shanty-Chor Benthullen-Harbern steigt stetig. Reinhard Grosser, in Huntlosen beheimatet und seine Rente zuletzt 13 Jahre lang in Westerstede aufgebessert, hat am 15. Juni seinen letzten Arbeitstag. Wir wollen Reinhard auf seiner letzten Fahrt musikalisch begleiten. Der gechartete Oldtimer-Turmsahne-Bus,...
Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:08 Uhr - von Günter Schröder

Medaillenregen für Kung Fu-Kämpfer des JCAH e.V. bei German Open

Kung Fu
Hundsmühlen / Oldenburg Einen grandiosen Erfolg erzielten die Kung Fu-Teilnehmer des JCAH e.V. beim diesjährigen German Open des IBF am 10.06.2017, das zum ersten Mal mit viel Engagement vom Verein Baumberger Taekwondo Freunde e.V. in Coesfeld ausgerichtet wurde. Allen voran glänzte Marina Bruchmann mit herausragenden Leistungen. Sämtliche...
Dienstag, 13. Juni 2017, 10:33 Uhr - von Siegfried Müller

Konzert: Schlechtes Wetter bescherte den Shantys guten Besuch!

Shanty-Chor Benthullen-Harbern
Bad Zwischenahn / Benthullen / Wardenburg Das Flanieren in der City von Bad Zwischenahn und die Spaziergänge um das Meer fielen am 7. Juni aus. Zu schlecht waren die Witterungsverhältnisse. Da gab es nur eine Alternative, hinein in die Wandelhalle. Denn hier veranstaltete der Shanty-Chor Benthullen-Harbern wieder ein Konzert mit starker Besetzung. Die vorgetragenen...
Samstag, 03. Juni 2017, 10:04 Uhr - von Horst Häuser

Kinder sind doch unsere Zukunft

Zukunft
Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Wardenburg „Überalterung der Gesellschaft“, „Nachwuchssorgen“, „demografisches Problem“; Schlagworte, die uns tagtäglich begegnen und eigentlich schon deutlich machen, wie wichtig die nachfolgenden Generationen, die Kinder von heute, für uns sind. Doch auch ganz unabhängig davon steht qua Naturgesetz fest: Kinder sind...

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Newsletter
    Post aus der Nachbarschaft
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

  • Shanty-Chor Benthullen-Harbern
  • Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen e.V.
  • Gruppe der Fahrrad-Freunde Benthullen-Harbern
  • Bürgerverein Wardenburg
  • GEMISCHTER CHOR ACHTERNMEER
  • Dorfgemeinschaft Achternholt
  • Bürgerverein Achternmeer/Harbern I
  • Wardenburger Turnverein von 1898 e.V.
  • Bürgerstiftung Wardenburg
  • Freitagsschnacker
  • Nachbarschaft
  • Bürgerverein Achternmeer-Harbern I
  • Mopedfreunde Achternmeer
  • Volkstanzgruppe Benthullen-Harbern

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • "Doch an diesem Donnerstag soll eine Baubesprechung stattfinden, sagt Tim Lorenz. Da werde er das Thema gern einbringen. „Wir gucken uns das noch einmal...
    Hilde Androsch

    27.07.2017 - 07:55 Uhr
    Böse Falle Bahnhofsumfel...
  • +-+-Neue Gleise, neues Blindenleitsystem, Fahrgastunterstände usw.+-+- Wer bis 10. September in Bremen was unternehmen will, muss sich erst mal zurecht...
    Hilde Androsch

    26.07.2017 - 07:23 Uhr
    Böse Falle Bahnhofsumfel...
  • Sehr interessante Erinnerungen und sehr schöne Fotos. Ab und zu muss man sich einmal bewusst machen, wie sehr sich das Alltagsleben im Laufe der Zeiten...
    Jens Rickels

    25.07.2017 - 14:20 Uhr
    Erinnerung an die Kinder-...
  • Auch aus meiner Schulzeit kann ich mich an ein paar Bundesjugendspiele auf der Hössen erinnern, auf dem Freigelände (Leichtathletik), in der Halle (Turnen)...
    Jens Rickels

    25.07.2017 - 14:09 Uhr
    Die Hössen als „Westerstedes...
  • Hallo lieber Jens Rickels, ich kann mich noch genau an die alte Hössenanlage erinnern. Damals wuden dort von allen Schulen aus dem Gemeindegebiet Westerstede...
    Hans-Gerd Harms

    23.07.2017 - 09:46 Uhr
    Die Hössen als „Westerstedes...
  • Herzlichen Dank an Hartmut Kröncke für die Unterstützung und die zahlreichen Informationen zu diesem Artikel!
    Jens Rickels

    21.07.2017 - 15:49 Uhr
    Die Hössen als „Westerstedes...
  • da wäre ich jetzt auch gern
    Gerd-Rüdiger Lenz

    19.07.2017 - 21:52 Uhr
    Mein Sommer
  • finde ich Klasse!
    Gerd-Rüdiger Lenz

    19.07.2017 - 13:51 Uhr
    "Schwalben willkommen!"
  • Als Tipp! Auf das Pluszeichen in der Lupe drücken!! Dann kann man die Bilder besser sehen!!
    Frank Holthusen

    14.07.2017 - 21:40 Uhr
    Bundestagswahlkampf der Kanzlerin...
  • Sehr Stimmungsvoll!
    Corinna Siems

    14.07.2017 - 16:06 Uhr
    Mein Sommer
  • Sehr schöner Sonnenuntergang!
    Corinna Siems

    14.07.2017 - 16:05 Uhr
    Mein Sommer

Rund um Wardenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: