Samstag, 17. August 2019, 16:37 Uhr - von Vera Beenken

Lüttje Korsorsbarger

Lüttje Korsorsbarger
Wardenburg / Edewecht / Oldenburg Die Jugendtheatergruppe der Korsorsbarger Speeldeel zeigt das Stück "Alice im Wunderland" am Samstag, den 24. und Sonntag, den 25. August jeweils um 15:00 Uhr in der Aula der GS Achternmeer. Einlass um 14:00 Uhr. Mit Kaffee und Kuchen zum kleinen Preis. Karten-Vorverkauf bei Bäcker Meyer
Freitag, 16. August 2019, 05:49 Uhr - von Siegfried Müller

FG Benthullen: Bösel – Von Torfgewinnung bis zum Hightech-Bereich

Technologie
Benthullen / Harbern II Bösel, ein kleines Bauerndorf irgendwo im Oldenburgischen Hinterland? Das ist Vergangenheit! Dieses Dorf hat sich rasant entwickelt in der Einwohnerzahl und Ansiedlung von Indusrie-Unternehmen aller Branchen. Unter anderem auch die Firma EMS, die Schaltsensoren herstellt. Wir dürfen das Unternehmen besichtigen. Mit...
Donnerstag, 15. August 2019, 13:11 Uhr - von Vera Beenken

Freitagsschnacker 2019

Freitagsschnacker
Wardenburg / Oldenburg / Edewecht Nach langer Zeit mal wieder einige Zeilen von den Freitagsschnackern
Sonntag, 04. August 2019, 22:36 Uhr - von Siegfried Müller

64. Röbeler Seefest – Shanty-Chor macht Neptun-Bekanntschaft

Neptun-Taufe
Benthullen / Harbern II Freitag: Es ist die fünfte Fahrt zu unserer Partnerstadt Röbel/Müritz. Vieles ist Routine, wie das frühe Aufstehen und das erste Frühstück irgendwo auf einer AB-Raststätte. Natürlich im Stehen zwischen internationalen LKWs. Als Nachtisch gibt es reichlich Sekt, gesponsert von einem Jubiläumspaar. Gefordert wird...
Sonntag, 14. Juli 2019, 10:36 Uhr - von Siegfried Müller

FG Benthullen: In der Traditions-Räucherei Bruns gibt's Qualität!

Aal-Räucherei
Benthullen / Harbern II Das Wetteramt meldet Niederschlag, Tendenz bis 90 Prozent steigend! – Wir beschließen daher zügig nach Kayhauserfeld zu kommen, um die gebuchte Betriebsbesichtigung in trockener Kleidung zu erleben. Wir starten und sitzen gerade mal im Sattel und es heißt: Stopp! Der Saarländer Weg ist lang, sehr lang und scheint...
Dienstag, 09. Juli 2019, 12:43 Uhr - von Günter Schröder

Aqua Fit / Aqua Molly Fit ab 06.08.2019 als Präventionskurs

Aqua Fitness
Wardenburg / Hundsmühlen Aqua Fit / Aqua Molly Fit mit Zuschuss der Krankenkassen ab 06.08.2019 im Lehrschwimmbecken der Grundschule Wardenburg Am Dienstag, den 06.08.2019 beginnen im Lehrschwimmbecken der Grundschule Wardenburg zwei neue Kurse im Aqua-Fitness. Der gemischte Kurs beginnt um 18 Uhr und der Kurs "Aqua Molly Fit", der sich speziell...

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

  • Gruppe der Fahrrad-Freunde Benthullen-Harbern
  • Kinderlachen-Oldenburg e.V.
  • Kinderlachen-Oldenburg e.V.
  • Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen e.V.
  • Shanty-Chor Benthullen-Harbern
  • Bürgerverein Wardenburg
  • GEMISCHTER CHOR ACHTERNMEER
  • Bürgerverein Achternmeer/Harbern I
  • Freitagsschnacker
  • Dorfgemeinschaft Achternholt
  • kinderlachen-oldenburg
  • Wardenburger Turnverein von 1898 e.V.
  • Bürgerstiftung Wardenburg
  • Nachbarschaft
  • Bürgerverein Achternmeer-Harbern I
  • Mopedfreunde Achternmeer
  • Volkstanzgruppe Benthullen-Harbern

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-wardenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • Es wäre schon eine Schande, wenn die MABS Stillgelegt werden sollte. Ocholt ist bzw. war lange ein Eisenbahnerort. Alle, die bei der MABS ehrenamtlich...
    Hans-G. Harms

    18.10.2019 - 16:59 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Es wäre schon eine Schande, wenn die MABS Stillgelegt werden sollte. Ocholt ist bzw. war lange ein Eisenbahnerort. Alle, die bei der MABS ehrenamtlich...
    Hans-G. Harms

    18.10.2019 - 16:59 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Ich finde es traurig, das es überhaupt soweit gekommen ist und die Museumsbahn um ihre Existenz kämpfen muß. Wo andere Kommunen sich glücklich schätzen...
    Friedrich Helmers

    15.10.2019 - 20:08 Uhr
    Der MABS droht nach 28 Jahren...
  • Vielen Dank für Dein Engagement in dieser Frage. Deine Recherche entspricht auch dem Wissensstand und der Erfahrung der BI Dangast. Bereits in einigen...
    Peter Beyersdorff

    06.10.2019 - 11:04 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Zur Vervollständigung sei noch gesagt, dass die schriftliche Aussage von Herrn Gröning aus März 2016 stammt und der Kurdirektor im September 2018 laut...
    Alexander Westerman

    05.10.2019 - 10:29 Uhr
    Wer will sich auf Kosten der...
  • Für meinen Kommentator (falls Du hier lesen solltest): Ich habe den Link mittlerweile in meinem Kommentar des o. a. Artikels gesetzt. Ist öffentlich...
    Andreas Busch

    21.09.2019 - 10:06 Uhr
    Der Marsch der Indoktrini...
  • Für die Bedürfnisse von Fußgängern oder das kleine Geschäft von Autofahrern? Gab es da eine Baustelle? Aber dann wäre es ja trotzdem kein Grund.
    Andreas Busch

    20.09.2019 - 20:52 Uhr
    Toilette auf dem Gehweg
  • Hallo Fenja, das ist ja bemerkenswert, das eine Enkelin die Geschichte ihres Großvaters recherchiert.Ja,ich habe dieses Erlebnis bis heute noch im Kopf.Ihr...
    Bernd Otte

    10.09.2019 - 16:52 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Ich hab diesen Artikel gerade meinem Opa Pitt Berthmann vorgelesen, welcher sich auch sehr gut an die Situation erinnern kann und mir noch weitere Details...
    Fenja Berthmann

    10.09.2019 - 08:21 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Gerade habe ich diesem Beitrag drei weitere Abbildungen hinzugefügt. Denn kürzlich lagen bei dem Kolping-Kleidercontainer erneut Abfälle, die dort nichts...
    Jens Rickels

    02.09.2019 - 14:14 Uhr
    „Hier ist kein Müllpla...
  • Ja, der Sozialer Wohnungsbau wurde sträflich vernachlässigt. Es war eine riesen Fehler Anfang des neuen Jahrtausends Sozialwohnungen zu privatisieren....
    Iko Chmielewski

    18.07.2019 - 19:08 Uhr
    Sanierung der städtischen...

Rund um Wardenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: