Freitag, 27. November 2020, 10:54 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Mühlen

im Ammerland
Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen. Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt. Am Mühlen Tag (Pfingsmontag) werden sie göffnet und einige werden in Betrieb genommen.
Samstag, 14. November 2020, 11:36 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Ehemaliger Fliegerhorst

in Oldenburg
in Oldenburg Bevor alles abgerissen wird, waren mein Fotofreund und ich noch einmal auf dem ehemaligen Fliegerhorst. Ein pensionierter Pilot führte uns über den Fliegerhorst. Es war interessant und aufschlussreich. Auf der  Start- und Landebahn wurden ca. 59.000 Solarmodule installiert. Der Schriftzug "Fürstenfeldbruck" am Tower...
Montag, 02. November 2020, 15:23 Uhr - von Alberto Giusti

Wichtige Entscheidungskriterien für einen Stromerzeuger

Stromerzeuger
Edewecht Guter Rat ist teuer, wenn es um ein Notstromaggregat geht. Die Rede ist quasi von einem Stromerzeuger. Dieser kann sowohl mobil, als auch relativ umfassend mit entsprechend mehr Leistung zur Verfügung stehen. Deshalb sollten einige Kaufkriterien berücksichtigt werden, damit der richtige Stromerzeuger zu Hause landet....
Mittwoch, 07. Oktober 2020, 11:18 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Maisernte

in Edewecht
Edewecht Zur Zeit sind wieder die Bauern unterwegs, um den Mais zu ernten. Ich habe ihnen zugesehen.
Sonntag, 16. August 2020, 09:46 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Alte Ziegelei

in Wardenburg-Westerholt
Wardenburg / Oldenburg / Edewecht Die Ziegelei in Wardenburg-Westerholt wurde 1845 gegründet. Im Jahr 1990 sollte die Ziegelei abgerissen werden. 1991 gründete sich ein Förderverein. Dieser Verein sorgte dafür, dass wesentliche Teile erhalten blieben und teilweise restauriert wurden. Ich will versuchen, anhand meiner Bilder, die Herstellung von Ziegeln...
Montag, 18. Mai 2020, 10:47 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Lost Places

verlassene Orte
Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn In der letzten Zeit habe ich im Ammerland und Umgebung sog. Lost Places (verlassene Orte) aufgespürt. Die Fragen, warum die Gebäude verfallen sind, kann ich leider nicht beantworten. An anderen verlassenen Orten wurden Gedenksteine und Tafeln, die die Geschichte der verlassenen Orte erzählen, aufgestellt.
Montag, 13. Mai 2019, 11:23 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Hörstationen

in Wiefelstede
Wiefelstede / Edewecht Auch in Wiefelstede markieren 4 Hörstationen Sehenswürdigkeiten dieses Ortes. Heinrich Kunst Haus  04488/520 40 40 - 23 Bokeler Burg            04488/520 40 40 - 22 Hügelgrab                04488/520 40 40 - 19 St. Johannes Kirche  04488/520 40 40 - 21

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Edewecht

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: