Samstag, 20. Februar 2016, 09:27 Uhr
Handball VFL

Handball C - Jugend mit neuen Trikots auf Platz 2 der Regionsliga

1019
0
 
Artikel von

Edewecht Dem motivierten C - Jugend Team ist es gelungen, spielerisch und taktisch zu überzeugen. In Zusammenarbeit mit Lukas Brötje, der sich um die Spieltaktik der C - Jugend kümmert, ist es uns gelungen die Mannschaft so aufzustellen, dass wir beim Heimspiel am 13. Februar 2016 die Mannschaft von Elsfleth 30 : 22 besiegen konnten. 

Damit steht die Mannschaft aktuell auf Tabellenplatz zwei der Regionsliga West.

Besonders erfreulich war dabei, dass das C - Jugendteam am 12. Februar 2016 seine neuen Trikots erstmalig mit einem der Sponsoren präsentieren konnte. Neben dem Förderverein der 1.  Herren des VfL Edewecht bedankt sich die Mannschaft bei folgenden Sponsoren: Gloria Menü, Nadine Trepper, Sport Duwe und der Energie - Vermittlung Kuhlmann & Link aus Westerstede. Die Mannschaft hatte 100 Euro bei der Verlosung 12 x 100 Euro gewonnen und diese für den Kauf der Trikots eingesetzt.

Wir bedanken uns beim Foto Team 37 / Marion & Wolfgang Fuhrken für die Aufnahmen anlässlich der Trikotübergabe.

Das Wochenende 13. und 14. Februar 2016 war für viele Jugendmannschaften ein erfolgreiches Wochenende. Es gewannen die weibliche Jugend A gegen Ofen mit 28:17,  die männliche Jugend B in Brake mit 14:28 und die männliche Jugend A gewann 33:6 gegen Harpstedt/Wildeshausen. Der weiblichen C Jugend gelang ein unentschieden 12:12 beim Tabellenführer in Westerstede.

Dies zeigt ganz deutlich, dass nicht nur unsere deutschen Bad Boys Handball spielen können sondern auch in Edewecht erfolgreich Jugend Arbeit geleistet wird. Über den Besuch der Bad Boys in der TUI Arena in Hannover spricht die Mannschaft noch heute. Es war eine unglaubliche Athmosphäre mit 10.500 Handball Fans die Nationalmannschaft in der Vorbereitung gegen Island zu erleben.

Wer also bei sich zu Hause Kinder hat, oder Handball interessierte Kinder kennt darf sich gerne bei uns melden. Dies gilt natürlich auch für ambitionierte ehemalige Handballspieler die bereit sind ihr Wissen an junge Menschen weiterzugeben. Es ist jetzt ein guter Zeitpunkt jetzt einzusteigen, da die aktuelle Saison in Kürze beendet ist und die Vorbereitung auf die nächste Saison in den Mannschaften startet. Einfach anrufen und Trainingszeiten erfragen unter 04405/483899.

Jens Rössmann, Jugendwart Handball VFL Edewecht



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor