Montag, 07. November 2011, 15:25 Uhr
Doppelkopf / Wanderpokal

Doppelkopf: Wanderpokal geht nach Klein Scharrel

3213
0
 
Artikel von

Der "Nordwest-Zeitung-Wanderpokal" der Offenen Oldenburger Doppelkopf-Stadtmeisterschaft geht in diesem Jahr wieder nach Edewecht, diesmal nach Klein Scharrel.

Oldenburg / Oldenburg/Edewecht An diesem Sonntag, den 06.11.2011, fand im "Müggenkrug" in Oldenburg die 12. offene Oldenburger Stadtmeisterschaft für Doppelkopfspielerinnen und- spieler statt.

Hervorragender Veranstalter war wieder der Doppelkopfclub "Oldenburger Asse und Füchse", Mitglied im Deutschen-Doppelkopf-Verband e.V., der insgesamt 52 Teilnehmer aus Bremen, Ostfriesland bis zur Stadt Aurich, dem Emsland bis Meppen und natürlich dem Ammerland und dem großem Raum Oldenburg begrüßen durfte.

Unter dem Motto "Spiel mit Kopf - Doppelkopf" war jeder Stich sehr umkämpft und heiß begehrt. Ausdrücke wie "Charly am End`", "der Fuchs ist gerettet",
"Dulden fängt die Re-Dame", "ich habe Hochzeit, wer spielt mit mir?" waren in den Runden immer wieder zu hören!

Zu guter letzt wurde Peter Richter aus Edewecht/Klein Scharrel im Ammerland sensationeller neuer Oldenburger Stadtmeister.
Edewecht scheint sich zur DOKO-Hochburg zu entwickeln, zumal auch Agnes Beerens den Sieg im letzten Jahr nach Jeddeloh II holte.

Alfons Ruhol aus Meppen landete auf Platz 2, gefolgt von Silke Faulwetter/auch Siegerin in 2009, aus Oldenburg, auf Platz 3.

Die besten 10 Teilnehmer:
1.) Peter Richter aus Edewecht/Klein Scharrel/Ammerland, 88 Punkte - Stadtmeister
2.) Alfons Ruhol aus Meppen/Emsland, 80 Punkte
3.) Silke Faulwetter aus Oldenburg, 78 Punkte
4.) Carola Holzhausen aus Aurich/Ostfriesland, 77 Punkte
5.) Klaus Kirchhoff aus Oldenburg, 72 Punkte
6.) Thomas Smidt aus Oldenburg, 70 Punkte
7.) Josef Westendorf aus Aschendorf/Emsland, 68 Punkte
8.) Michael Keppner aus Schwanewede/Bremen, 57 Punkte
9.) Manfred Speldrich aus Oldenburg, 50 Punkte
10.) Reinhard Kuntze aus Oldenburg, 49 Punkte

Neben dem großen Wanderpokal der "Nordwest-Zeitung" gab es weitere Pokale und zusätzlich tolle Geldpreise.

Weitere Infos können unter ### doppelkopf@emsnet.de ### angefordert werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor