Dienstag, 08. November 2016, 11:46 Uhr
Beratung vom Versicherungsfachmann

Richtig versichert? Vortrag bei den SoVD-Herren

443
0
 
Artikel von

Viele Neuerungen in der Versicherungswelt

Ocholt
Die Zeit für Unternehmungen im Freien ist vorbei,  so dass wir uns jetzt während der Winterzeit  wieder  in den warmen Räumen im Doerps-Kroog aufhalten.

Unsere SoVD-Herrengruppe in Ocholt ist sehr rührig. Es wird sehr viel unternommen, so hatten wir uns zum 7. November  einen Versicherungsfachmann eingeladen.  Warum das? wird sich mancher fragen. Ganz einfach, denn gerade in der Versicherungsbranche hat sich in den letzten Jahren viel geändert. Herr Ingo Hellbusch von der Allianz hat uns einen Vortrag über das Versicherungswesen gehalten. Gerade in der Versicherungsbranche gibt es ja viele Themen zu beackern, So z.B. wozu braucht man eine Wohngebäudeversicherung, was beinhaltet sie usw. Auch die Hausratversicherung wurde angesprochen (Leistungen aus der Hausratversicherung) Hier sind  Elektrofahrräder übrigens mitversichert. ( von Versicherung zu Versicherung natürlich
verschieden  )  Auch die Privathaftpflichtversicherung  wurde beackert. Herr Hellbusch machte es  sehr interessant, so kam keine  Langeweile auf.
Bei Kaffee  und Kuchen verging der Nachmittag sehr schnell. Alle Anwesenden Herren waren zufrieden und konnten auch einige Tipps  mitnehmen. Übrigens: Die Versicherungsfachwirte wollen beschäftigt werden, jeder sollte seine Policen prüfen lassen bzw. Verbesserungen einfordern. Im Jahr 2017 werden wir eine solche Veranstaltung,  natürlich  mit anderen Themen, wiederholen, denn auch wir sind daran interessiert, dasseder Bürger zeitgerechte Versicherungen hat
Unsere nächste Veranstaltung  ist am 5. Dezember 2016. Wir treffen uns dann um 15:30 Uhr im Doerps-Kroog zur Weihnachtsfeier.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor