Dienstag, 09. April 2024, 19:28 Uhr
Kleintierbörse / Rassegeflügelzuchtverein

Terminankündigung – Kleintierbörse in Apen 2024

333
0
 
Artikel von

Apen / Westerstede / Bad Zwischenahn Wie allseits bekannt findet unsere beliebte „Kleintierbörse“ in Apen normalerweise immer Anfang Juni statt.

Leider können wir dies in diesem Jahr noch nicht zusagen, da die Auflagen des Veterinäramtes z.Zt. noch so sind, dass kein Geflügel auf Kleintierbörsen verkauft werden darf. Der Grund dafür ist, dass die Risikoeinschätzung der Ansteckungsgefahr mit dem Geflügelpestvirus immer noch sehr hoch ist und daher keine Genehmigungen über einen längeren Zeitraum erteilt werden.
Also bleibt uns nur die Vorankündigung des Termins für voraussichtlich

" Sonntag, d. 09.Juni 2024 von 8:00 – 12-00 Uhr "
Gewerbegebiet Apen - Werkhalle van Rüschen, An der Wiek 26.

Wir werden, falls die Kleintierbörse doch stattfinden kann, selbstverständlich kurzfristige Informationen in der Tagespresse sowie auf „instagram“ und „facebook“  veröffentlichen.

Achten Sie bitte deshalb vermehrt auf die öffentlichen Medien.
Informationen auch beim 1. Vorsitzenden Mario Lange, Tel. 04488 / 529972.
Wir wünschen allen Züchter/innen und Zuchtfreunden/innen trotzdem einen guten Schlupf und gute Aufzucht.

Außerdem gratulieren wir ganz herzlich unserem erfolgreichen Züchter und 1. Vorsitzenden Mario Lange zum Sieger auf der Landesverbandsschau Weser-Ems 2023 mit seinen Jersey Giants. Super Leistung !!!

Unser diesjähriger Sommerausflug ist für  Samstag, d. 22. Juni 2024 geplant und führt uns in den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum.
Nähere Informationen auf der nächsten Vereinsversammlung am 05. Mai 2024 im Dörpskroog in Ocholt.

Christel Pleyn

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin