Freitag, 29. September 2017, 19:21 Uhr - von Waltraud Buss

Aper Markt mit Folgen

Markttage in Apen
Apen / Ammerland / Barßel Herbstliches Wetter, nasser Asphalt, aber etwas Positives hat der Herbst, es gibt wieder einen „Aper Markt“. So war es auch schon zu meiner Kindheit
Mittwoch, 20. September 2017, 19:13 Uhr - von Christiane Nienaber
Erntedank Kapelle Godensholt Konfirmation Frauenkreis Altar

Erntedank in Godensholt

Godensholt Schon fast eine Tradition ist es, daß die Katechumenen den Erntedank- Altar in Godensholt schmücken.
Freitag, 15. September 2017, 13:05 Uhr - von Waltraud Buss

"Anziehungskraft" - Auch Zuhören können ist eine Tugend -

Ortsgeschichten
Apen / Augustfehn / Ammerland Vielleicht sind es Zufälle,vielleicht ganz normale Situationen,die im Zusammenleben entstehen.Trotzdem möchten wir alle, vermute ich mal , zu gerne den Hauch von „Zufall und Mystik und bedeutungsvollen Zeichen“ weiterspinnen. In der Gemeinde Apen gibt es solche Situationen, die m. E.durchaus Aufmerksamkeit verdienen.
Mittwoch, 30. August 2017, 18:35 Uhr - von Waltraud Buss

Gemeinsame Wege

Ortsgeschichte
Apen / Edewecht / Westerstede Soviel passiert, soviel erlebt! Manchmal erinnert man sich spontan, ausgelöst durch ganz spezielle Momente. So ging es mir bei einer ganz normalen Hausarbeit. Eine Situation, die mich über 60 Jahre zurückbeamte, in mein kleines Dorf Klauhörn, in der Gemeinde Apen.
Dienstag, 22. August 2017, 20:34 Uhr - von Waltraud Buss

Auf einmal hieß ich "Mac"

Früher
Apen / Ammerland Ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals in der Kindheit mit einem Spitznamen gerufen wurde. Mit Anfang Vierzig hatte ich dann auf einmal einen
Dienstag, 08. August 2017, 15:50 Uhr - von Waltraud Buss

"Ein Schlüssel-Erlebnis"

Erinnerungen
Apen / Oldenburg / Westerstede Kühlhäuser waren Mitte der 50er / Anfang der 60er Jahre vielleicht auch noch, eine gute Alternative zum herkömmlichen "Einwecken", was doch sehr viel mehr Arbeitseinsatz erforderte. So war es bei uns in der Gemeinde Apen und wie ich aus Erzählungen weiß, in vielen anderen Ammerland-Gemeinden auch.
Freitag, 16. Juni 2017, 20:31 Uhr - von Waltraud Buss

Das Erbe der Väter

Werte
Apen / Ammerland / Oldenburg Jeder möchte heute wissen wo seine Wurzeln sind und viele finden es spannend, wenn Menschen, die älter sind als man selbst, aus ihrem Leben erzählen. Im kleinen Dorf Klauhörn, in der Gemeinde Apen, erzählte man mir von früher und gab mir Weisheiten mit auf den Weg.
Montag, 15. Mai 2017, 19:39 Uhr - von Waltraud Buss

Der letzte Sommer - Rote Kirschen und ganz viele Sandwege

Erinnerungen
Apen / Ammerland / Westerstede Ich habe so oft über meine Wurzeln nachgedacht, über Empfindungen, die man als Kind wesentlich anders behandelt als es Erwachsene später tun. Warum ist einem so vieles peinlich und warum denkt man manchmal, daß der Himmel grau ist wenn er doch in Wirklichkeit wolkenlos blau über uns erstrahlt?

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Apen

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: