Samstag, 23. Juli 2022, 13:59 Uhr
Schöne Heimat

Fahrradtour am Sonntag

613
0
 
Artikel von

Viele schöne Stellen zum Verweilen

Howiek
Morgens nach dem Frühstück einen kleinen Rundschlag rund um die Howieker Wassermühle. Es ging mit dem Fahrrad in Richtung Karlshofer Straße. Dort musste ich feststellen, die Bauarbeiter hatten ihr Quartier hier wieder abgebrochen. Ein verlassenes Toilettenhäuschen stand noch da,
 aber die Bauwagen usw. waren abgezogen. Sollte etwa die Karlshofer Straße – alte Klinkerstraße – jetzt fertig sein? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es ist wohl so. Schlaglöcher sind noch jede Menge da. Oder sind jetzt etwa Bauferien? Wir werden sehen. Dann ging die Tour weiter
unter der schönen Baumallee in Richtung Ollenbrücke. Von dort hatte ich einen sehr schönen Ausblick in die nahe Natur. Alles grün, alles blüht, es ist wunderbar anzuschauen. Dann sah ich in der Ferne ein Kartoffelfeld in voller Blüte. Auch dieses Naturschauspiel beeindruckte mich sehr. Auf der Höh  -Weg zur Wassermühle - war das erste Stoppelfeld zu sehen. Goldgelb leuchtete die Fläche. Es ging weiter zur Wassermühle, dort traf ich noch
einige kleine und große Heimatfreunde. Entlang der Ollenbäke ging es dann wieder in Richtung Wärgen. Unterwegs habe ich aber noch  einen Stopp
eingelegt, denn die interessanten Pflanzen und Gräser am  Bachrand  waren
es wert. Über die neue Ollenbrücke ging der Weg dann wieder nach Howiek,
der 11 Uhr - Tee  war nach dieser schönen Erlebnistour dann auch verdient.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor