Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:10 Uhr
Heimische Industrie besichtigt

Ocholter SoVD- Herrenrunde bei AMF Bruns in Apen

831
0
 
Artikel von

Chef Jürgen Bruns führte persönlich

Ocholt
Die SoVD-Herrenrunde hatte schon lange eine  Fahrradtour zur Firma AMF Bruns  in Apen  in Vorbereitung. Aus betrieblichen Gründen wurde die Fahrt verschoben und fand jetzt am 19. Oktober 2016 statt.  Pünktlich um 13:15 versammelten sich  viele Herren
am Bahnhof Ocholt .Die Tour konnte starten. Zunächst über die Feldstraße, dann über Apermarsch zur Firma Bruns nach Apen. Es war ein schöner Herbsttag angesagt. Durch die herbstliche Natur – die Blätter und Pflanzen wechselten bereits die Farbe -. Wir durften auf dieser Fahrt ein schönes farbliches Naturschauspiel erleben. Unser Ziel in Apen war schnell erreicht. Pünktlich um 14 Uhr wurden wir persönlich durch den Chef, Jürgen Bruns, begrüßt. Uns wurde das gesamte Werk gezeigt. Bei der Führung konnte man merken, daß der Chef mit vollem Herzen bei der Sache ist. Die Firma Bruns ist nicht nur in der Fördertechnik einer der Größten. Europas größter Fahrzeugumbauer  für Rollstuhlfahrer usw. befindet sich auch in Apen und heißt auch Bruns. Wer diese tollen Fertigungsstraßen und Fertigungslinien gesehen hat, der ist einfach begeistert. Die letzte große Halle wurde 2015 errichtet für die Fahrzeugumbauten der Caddy-Klasse.
Zu erkennen war auch, daß die Firma AMF-Bruns ein straff organisiertes und geführtes
Familienunternehmen ist. Für unsere engere Heimat hätte ich dieses so nicht vermutet.
Gut daß wir dort waren und uns alles ansehen konnten. Danke – Danke, einfach toll!!.
Nach der Besichtigung wurde dem Werksleiter eine Kleinikeit überreicht und dann ging es zum Kaffeehaus in Apen. Dort wurden noch schnell einige Stücke Torte verdrückt, denn für den  Heimweg wurden noch  Kalorien benötigt. Das nächste Treffen findet am 7. November 2015 um 15 Uhr im Doerps-Kroog statt.  - Vortrag über Versicherungsangelegenheiten –

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor