Donnerstag, 08. Juni 2023, 15:29 Uhr
Tolle Truppe

Ocholter Herrenrunde auf Spargeltour

562
0
 
Artikel von

Ocholt-Howiek
Für den Monat Juni 2023 hatten wir eine Spargeltour geplant. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Herren am 5. Juni 2023 um 14 Uhr mit den Fahrrädern auf dem Dorfplatz. Die Tour wurde pünktlich um 14 Uhr gestartet. Es ging durch unsere schöne nähere Heimat. Das Fintlandsmoor wurde gestreift, dann ging es über verschiedene Schleichwege bis nach Querenstede. Von dort ging es weiter, vorbei an der großen Ziegelei der Firma Röben, bis nach Ekern. Alle waren begeistert, denn die Natur steht ja jetzt in voller Pracht. In Ekern wurde an einer Fahrradraststation eine Pause eingelegt. Dort standen auch Getränke bereit, so daß jeder den Durst löschen konnte. Bald wurde es aber Zeit den Drahtesel wieder zu besteigen, denn der Weg bis zu unserem Lokal, dem Doerps-Kroog in Howiek, waren es noch einige Kilometer. Die Strecke der Spargeltour hatte übrigens Bernhard Bernett vorbereitet.

Pünktlich um 16:30 Uhr trafen die Radler dann am Doerps-Kroog ein.

Zunächst hatte unsere Wirtin Hanna die durstigen Kehlen zu stillen. Dann aber wurde der leckere Spargel serviert. Spargel, Schinken, Kochschinken und Schnitzel, alles wurde serviert. In der Döns war es still geworden, denn alle waren mit dem Essen beschäftigt.

Natürlich gab es dann auch einen leckeren Nachtisch, so daß alle Herren zufrieden waren.

Es wurde noch bis in den frühen Abend lustig erzählt und diskutiert.

 

Am 3. Juli fahren wir mit dem Fahrrad nach Ihorst. Dort wollen wir einen großen landwirtschaftlichen Betrieb besichtigen. Dieser Betrieb hat 450 Milchkühe. (Familie Albring )

(Familie Albring )Wir starten wieder um 14 Uhr am Bahnhof Ocholt.

Anmeldungen sind erforderlich unter der Tel. Nr. 04409 1816 – Günter Bohlken –

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor