Samstag, 13. Juni 2015, 18:49 Uhr
Spargelausflug

SoVD Ocholt hatte Spargelhunger

656
0
 
Artikel von

Spargeltour des SoVD Ocholt

Ocholt-Howiek Die Spargeltour des SoVD-Ortsverbandes Ocholt wurde schon im Herbst 2014 festgelegt, denn der Ortsbürgerverein Ocholt hat einen Veranstaltungskalender, in dem alle Veranstaltungen festgelegt werden. Am 12. Juni 2015 war es dann soweit. Die angemeldeten Mitglieder, es waren sehr viele, hatten sich pünktlich um 14:30 Uhr am Schuljugendheim getroffen. Mit dem Fahrrad ging es durch die schöne Natur rund um Ocholt-Howiek. Zunächst durch den Wärgen, dann durch die schönen Wiesen über Ollenharde nach Torsholt. Hier wurde an der alten Schule eine kurze Verschnaufpause eingelegt, denn bei dem guten Sommerwetter haftten alle eine durstige Kehle. Weiter ging es 
durch den schönen Torsholter Kirchweg durch saftige blühende Wiesen Richtung Möhlenbült und dann zum Rosenkrug nach Lindern. Der Wirt hatte gut gekocht, es gab reichlich Spargel mit Schinken und Schnitzel. Dazu kamen natürlich noch die geistigen Getränke. Gegen 18:30 Uhr
wurde dann der Heimweg angetreten. Alle Teilnehmer waren zufrieden. So kann auch ohne viel
Geldeinsatz ein schöner Ausflug gestartet werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor